Was tun wenn Hamster Leistenbruch hat?

6 Antworten

Das die Hoden im Sommer anschwellen ist keine Seltenheit, ist auch normal bzw. nicht weiter schlimm.

Das er so unmotiviert ist kann auch an der Hitze liegen, wie warm ist es denn bei euch? Wärmer als 22-25 °C sollte es nicht sein.

Ansonste, hol dir ne zweite Meinung von nem fachkundigen TA ein.

Nochmal einen anderen hamsterkundigen Tierarzt aufsuchen. Nicht jeder Tierarzt hat Ahnung von Hamstern und Erfahrung mit diesen.

Es kann natürlich auch am Wetter liegen, dass das Tier nicht so aktiv ist. Fressen tun sie normalerweise schon bzw bunkern.

Wie warm ist es denn in dem Raum, in dem der Hamster steht?

alana6c
Fragesteller

26 Grad

Seeigel308  28.07.2018, 17:22
@alana6c

Das ist etwas zu warm. Wärmer als 25℃ sollte es nicht werden. Aber es ist jetzt auch nicht so warm, dass es die Appetitlosigkeit etc erklärt.

Sei Froh das der Tierarzt überhaupt etwas sagt wenn ich zum Tierarzt gehe muss ich sagen was der Hamster hat da wird keiner Untersucht man muss selber erstmal recherchieren was der Hamster haben könnte und wenn man den Arzt das mitteilt spritzt der dem Tier Medizin dagegen obwohl nicht mal sicher ist dass das Tier daran leidet mein Hamster hatte „Vermutlich“ Milben sagte ich, Hamster bekommt Spritze 2 Wochen später Hamster Tod 😭 aber wenn bei euch Tiere untersucht werden dann wird die Diagnose schon stimmen

Seeigel308  28.07.2018, 17:23

Anderen Tierarzt suchen?!

Neuen Tierarzt suchen für ne zweite Meinung.
Gute Besserung an deinen Hamster!

Naja, es ist sehr warm .. mein Hamster macht auch nur noch ein Minimum von dem was er sonst macht. Zudem können Hoden auch von der Wärme anschwellen.. hab ich selbst mehrfach erlebt.

http://www.diebrain.de/hi-tuv.html

Hat er genug frisches Zeug zu essen bekommen?

alana6c
Fragesteller

Ja hat er