Mein freund(moslem,marokkaner) verbietet mir alles?

31 Antworten

Rücksicht aufeinander nehmen sollte man allerdings in einer Beziehung. Da hast du Recht. Aber er muss genauso Rücksicht auf dich nehmen, wie du auf ihn! Wenn du nicht Schluss machen willst (was ich nicht ganz verstehe, um ehrlich zu sein - ich meine, das ist doch kein Umgang, was er da mir dir tut. Liebe hin oder her. So was tut man nicht. Das solltest du ihm klarmachen.) Du bist schließlich genauso Teil dieser Beziehung. Und hast also DIE GLEICHEN Rechte wie er auch. Das solltest du ihm verständlich machen. Du kannst seinen Glauben natürlich respektieren - ganz klar. Aber du solltest etwas mehr 'durchgreifen' sag ich mal. Sag ihm doch, dass es dich unglücklich macht, wenn er so mit dir umgeht. Das will er wohl nicht, oder? Viel Glück

Warum tust Du Dir das an - willst Du für den Rest Deines Lebens Deinen Freund bestimmen lassen, wie Du zu leben hast?

Du bist nicht sein Eigentum, mit dem er machen kann, was er will - aber das ist genau das, was er glaubt und mit seiner Religion erklärt

Gib ihm einen Tritt dahin, wo es besonders weh tut und such Dir einen Freund, der Dich nicht als Sklavin betrachtet

Beziehung ist immer ein Kompromiss, womit beide leben können. Das ist bei euch nicht der Fall und das hat nie Zukunft. Er würde sich kaum verbiegen und schon gar nicht aufhören zu kontrollieren. Glück muss man suchen. Du wirst sicherlich wen finden, der besser zu dir passt. Viel Glück!

Erst regst du dich zeilenweise darüber auf, wie ungerecht und selbstgefällig dein Freund ist (übrigens: Absätze im Text wären auch ganz nett!), jammerst und klagst. Und dann schreibst du wie sehr du ihn liebst, dass ihr heiraten wollt und bla.

Was bitte willst du denn für Tipps haben?! Der einzig vernünftige Tipp ist: Trennung. Nach der Hochzeit würde es noch schlimmer werden, das kann ich dir versprechen!

Meiner Meinung nach rennst Du sehenden Auges in Dein Verderben.

Der kulturelle Hintergrund Deines Freundes hat 0,0 mit unseren Vorstellungen von einem selbst bestimmten Leben zu tun. Ändern kannst Du daran nichts.

Du weisst, worauf Du Dich einlässt, wenn Du Dich von ihm heiraten läßt.