Freund verbietet mir zu schwimmen?

19 Antworten

Hey Motorradgirl08
Ich habe mir mal deine alten Fragen durchgelesen und es zeichnet sich leider ein eindeutiges Herzzerreißendes Bild ab.

Meine Schwester war, bis letzten Monat, 8 Jahre lang verheiratet in einer Beziehung in der Emotionaler Missbrauch an der Tagesordnung war und in der sie leider komplett kaputt gegangen ist. Es zerreißt mir das Herz, auch da sie früher eine lebenfrohesten und glücklichsten Personen war die ich kannte. Sie ist 6 Jahre älter als ich und war als ich klein war meine beste Freundin und Zweitmutter in einem. Sie hatu. Er hat sie jeden Tag von der Arbeit abgeholt, bis sie vor 5 Jahren das Arbeiten ganz aufgehört hat, da er wollte, dass sie sich um den Haushalt kümmert. Er hat ihr komplettes Leben bestimmt und eigene Entscheidungen durfte sie nicht mehr treffen.

Außerdem haben die Regeln, die er für sie aufgestellt hat nicht für ihn gegolten. Er hat im Sommer kurze Hosen getragen aber sie durfte nichts kurzes anziehen, weil das ja zu aufreizend wäre. Er ist immer noch mit Freunden in Clubs feiern gegangen währen sie alle ihre Freunde verloren hatte und feiern ging generell gar nicht. Und das beste war als er sie dazu überredete sich ein "Partnertatoo" mit seinem Namen stechen zu lassen aber er selbst wollte lies sich keines machen.

Ich habe meine Schwester fast 4 Jahre nicht gesehen, weil ihr Mann das nicht wollte. Und ich habe Tränen geweint, als sie vor einem Monat plötzlich bei meinen Eltern vor der Tür stand und sie angefleht hat ihr bei der Scheidung zu helfen, da er alle ihre Dokumente hatte.
Sie hat zwar eine Therapie angefangen aber ob sie je wieder die selbe sein wird ist fraglich.

Ich schreibe das hier nur, weil deine Fragen hier und vor allem was du fragst mich so frappierend an meine Schwester erinnert.

Du darfst nicht schwimmen gehen, da dich andere Männer sehen könnten. Du darfst nicht ins Kino und du darfst nicht Feiern gehen, aber für ihn gelten diese regeln nicht, da er in Düsseldorf wie du geschrieben hast dennoch feiern war. Sogar ein Treffen mit deiner Verwandtschaft hat er dir verboten als er am Telefon gehört hat, dass andere Männer anwesend waren. Du darfst nichts mehr mit deinen Freundinnen unternehmen und er deutet an, dass du nach der Hochzeit gar keine Freundinnen mehr haben wirst.
Bei meiner Schwester war es genau das selbe und du kannst davon ausgehen, dass er das ernst meint und nicht Scherzt.

Ihr kennt euch noch nichtmal ein Jahr, aber wollt nächstes Jahr schon Heiraten. Ihr seid noch sehr jung, also habt ihr eigentlich keinen Zeitdruck. Was die Hochzeit allerdings wirklich ändern wird, ist dass er noch sehr viel mehr Kontrolle über dich hat als jetzt schon.

Er isoliert dich bis du vollständig von ihm abhängig bist und es bricht mir das Herz deine Fragen zu lesen, da ich an meiner Schwester gesehen habe wie das endet. Die Situation meiner Schwester vor 8 Jahren und deine Situation jetzt sind fast identisch.

Deshalb kann ich dir nur eines raten: mach Schluss und sie zu, dass du da raus kommst.
Du hast in einer deiner Frage vom 22.08.2017 gesagt, dass du angst hättest, dass er Gewaltätig werden würde, auch wenn es bisher nicht dazu kam. Deshalb wenn du mit ihm Schluss machst hol die jemanden dazu dem du vertaust und tu es an einem öffentlichen Ort.

Deine gesamte Situation und wie er dich behandelt ist Emotionaler Missbrauch und  eventuell kommt in eurer Ehe noch körperlicher Missbrauch hinzu, wenn du nicht spurst und "artig" bist!

Ich weiß das hört sich extrem an aber glaub mir, sobald ihr verheiratet seid wirst du keinerlei Freiheiten mehr haben und von ihm wegzukommen wird praktisch unmöglich.

Ich hoffe für dich, dass du rechtzeitig den Absprung schaffst!

Motorradgirl08
Fragesteller

Das ist echt erschreckend wie identisch die geschichte deiner schwester und mir sind. Denn mein freund wollte auch das ich mir sein namen tatoowieren lasse

derVictorianer  30.11.2017, 15:18

Ich hab jahrelang zusehen müssen wie meine Schwester kaputt geht, auch wenn sie es am Anfang nicht gemerkt hat. Und soweit ich deine Lage einschätzen kann, kann ich dir nur einen Rat mit auf den Weg geben und zwar: trenn dich von ihm, du wirst in dieser Beziehung nicht glücklich werden.
Tut mir leid :(

Es erstaunt mich immer wieder, zu welchem Schexxxx Frauen / Mädchen bereit sind, nur um ihrem Prinzen mit dem kurzen Schwert zu gefallen.

Tja da sind 2 verschiedene Welten auf einander getroffen und prallen aufeinander würde ich sagen.... merkst du nicht das ihr nicht zusammen passt?

Ich hab ja mit Jungs nicht so viel Erfahrung, um ehrlich zu sein fast gar keine.

Ich würde mich von so einem Jungen aber trotzdem trennen. Was soll das bringen, wenn du auf Dinge verzichtest, die dir Spaß machen?

Mach endlich Schluss!
Bei den ganzen Fragen die du schon gestellt hast frage ich mich, wie du es so lange aushalten konntest.
Und lass dich nicht bequatschen von wegen „ich änder mich“ - er würde lügen.