Mein Freund zieht meine Bedenken oder Probleme ins lächerliche und stellt mich als Streitsüchtig da was nun?

1 Antwort

Hallo Ioanna12👋

dann sagen wir auch immer okay tut mir leid und wir reden in Zukunft ruhig

Zu sagen "Wir reden in Zukunft ruhiger" das heißt nicht, dass sich dadurch auch automatisch das Verhalten verändert, es ist Theorie und Praxis und solange ihr nicht über den Punkt drüber kommt nur zu sagen, "Wir reden in Zukunft ruhig" sondern versucht herauszufinden, wie man das in die Praxis umsetzen kann, wird es nicht mehr als ein Versprechen sein oder eine Utopie und damit verändert man nichts.

Ihr müsst herausfinden, wie ihr in Konflikten beieinander seid, er scheint jemand zu sein, der nicht über alles reden will und Konflikte schnell beilegen will oder auch gar nicht behandeln möchte, während es dir wichtig ist auch die kleinsten Missverständnisse zu klären. Das passt nicht zusammen, also braucht es Kompromisse und wenn ihr es nicht schafft, die Mitte zu treffen, was etwaige Konflikte anbelangt, wird es nicht lange halten bei euch.