Mein Freund will mich seinen eltern nicht vorstellen?

16 Antworten

Wow.... 3 Monate - und ihr streitet euch "häufig"?

Mögliche Gründe warum einer seine Eltern nicht vorstellen möchte:

  • man schämt sich für den Partner/ für die Partnerin
  • man schämt sich für die eigenen Eltern
  • man weiß wie die Eltern (oder ein Elternteil) reagieren werden und hat Angst das sich dies negativ auf die Beziehung auswirkt
  • man weiß wie die Eltern (oder ein Elternteil) reagieren werden und hat Angst vor eben jener Reaktion und den anschließenden Folgen
  • man schämt sich für das Zuhause in dem man lebt, hat Angst das der Partner/ die Partnerin dann lacht und die Beziehung deswegen beendet

Edit: Mir wäre es auch suspekt, wenn mein Partner (mit dem ich grad erst ein paar Monate zusammen wäre) schon von Heirat sprechen würde.

'Er hat meine Eltern vorgestellt"? Was soll das heißen? Also, hier gab es den Fall, dass eine junge Frau schon den Standesamttermin hatte. In Facebook verliebte Kussbilder. Sie war noch nie bei ihm. Daraufhin sind Mutter und Tochter eine Woche vorher hingefahren und haben festgestellt, dass er ein Messi ist. Alles würde abgeblasen.

Blindipop  12.03.2020, 23:32

Ein Messi kann gebessert werden, deshalb muß man den Menschen nicht zum Teufel jagen.

Es gibt großartige Menschen, die nichts wegwerfen können und dabei Hilfe brauchen. "Alles abblasen" finde ich richtig erschreckend, und "Mutter und Tochter", da wundert mich nichts. Da hat der Messi ja eher Glück gehabt, dieses Gespann nicht heiraten zu müssen.

Da Schrillen einige Alarmglocken...

So / zu schnell von Heirat reden, aber Eltern nicht vorstellen. In der Kombination sehr schlecht.

Er hat einiges zu verheimlichen.

Du hast seltsame Prioritäten. Nach drei Monaten noch nicht die Eltern getroffen haben ist jetzt nicht ungewöhnlich. Ich hab meinen Partner nach so 5 Monaten vorgestellt, glaube ich. Und mit viel Streit ist ne Beziehung relativ instabil, da würde ich das wohl auch nicht machen.

Aber nach drei Monaten von heiraten sprechen? Oha. Da wäre ich vorsichtig geworden. Insbesondere weil die Beziehung ja anscheinend nicht sonderlich harmonisch ist.

Ich kenne sowas. Bin dann einfach unangemeldet hingegangen und habe nach meiner Person gefragt. Die Eltern hielten mich stundenlang fest. Ich konnte sehen, daß dieses Zuhause im Gegensatz zu meinem ärmlich war, die Eltern höchst eigenartig. Das sollte ich nicht sehen.

Sowas gibts.

Vielleicht ist es auch nicht überall Sitte, die Partner/innen vorzuführen. Nach 3 Monaten schon.

Trennungsgrund? Also weißt du . . .

Nazgul89  12.03.2020, 23:24

Ich habe schon oft von sowas gehört. Der Herr entpuppte sich dann als verheiratet mit Kindern.

Das mit dem Heiraten kennen sie schon als Supermasche um die Geliebte möglichst lange still zu halten.

Bevor man das Zuhause, den Arbeitsortund Freunde nicht kennt, ist alles möglich und betrug wahrscheinlich. Ich empfehle jeder, erst zu vertrauen, wenn man alles kennt und da war, persönlich.

Blindipop  12.03.2020, 23:27
@Nazgul89

Nein, nicht so alt, Student mit Elternhaus, Adresse bekannt, Kleinstadt.

Aber was du beschreibst: Dann machen solche Besuche ja richtig Sinn!

Nazgul89  12.03.2020, 23:28
@Blindipop

Ja in deinem Fall, aber in anderen wars so wie ichbeschreibe. Und gerade Ausländer sind sehr oft schon mit 24 verheiratet mit Kindern (im Heimatland).