Mein Freund sitzt die ganze Zeit nur am Handy. Was tun?

6 Antworten

Das sich irgendwie fast schon nach einer Handysucht an.

Streit oder Beleidigungen bringen hier jedoch meiner Meinung nach nicht viel.

Versuche Dir man einen Tag zu nehmen, an welchem ihr euch zusammensetzt und über die Zeiteinteilung in Bezug auf seine Handy-Nutzung ausführlich sprecht. Dann sucht ihr halt gemeinsam nach einer guten Lösung.

So könntet ihr für den Anfang zum Beispiel konkretere Tage u.a. festlegen, an denen dein Freund eben für XY Stunden am Handy sitzt, dann mit Freunden/Familie telefoniert usw. Danach macht ihr halt beide zusammen etwas schönes.

Ist er nicht bereit, an sich zu arbeiten, dann würde ich mich fragen, ob er der richtige Partner für dich bist bzw. ob du mit seiner „Handysucht“ auch auf Dauer klarkommen würdest

Such dir ne eigene Wohnung und zieh aus... wenn ihr euch nach so kurzer Zeit nichts mehr zu sagen habt, wird das mit den Jahren immer noch schlimmer

Sorry, aber das ist absoluter Kindergarten...von euch beiden !!!

Ich würde ihm, wenn er wieder mal am Handy sitzt, eine Whatapp schreiben, dass Du schluß machst und wenn er nicht reagiert, dann mach Dir mal Gedanken, ob Du so eine Beziehung für den Rest Deines Lebens möchtest.

Ich hatte das Anfang des Jahres. Mein Freund ist nach fast vier Jahren Fernbeziehung zu mir gezogen und hing dann etwa 16h täglich am PC und hat mit seinen Brüdern und Freunden gezockt.

Ich habe mich letztlich getrennt, nachdem ich gegen eine Wand geredet habe :(

Surprise3145
Fragesteller

Weist du er ist jetzt noch seit 2 Monaten arbeitslos. Das heißt wir sehen uns die ganze Zeit wenn ich von der Arbeit komme und dann schreibt er die ganze Zeit. Als hätte er nicht genug Freiraum gehabt .trennen möchte ich mich nicht. Aber ich möchte ihm zeigen wie scheise es ist wenn dich der andere ignoriert . Ich weiß das man sich nach einer Zeit nichts mehr zu sagen hat . Aber wir machen fast gar nichts mehr . Von mir kamen immer Ideen klmm lass da hin machen wir das . Aber von ihm nichts dann sitzen wir meist zu Hause

Secretstory2015  18.04.2019, 09:49
@Surprise3145

Ja, bei uns war auch auf seiner Seite Arbeitslosigkeit im Spiel. Ich hab es irgendwann nicht mehr ausgehalten und nen Schlussstrich gezogen, denn trotz Reden hat er es nicht gemerkt, wie es mir damit ging ...

hallo Surprise,

ich lernte: Die Qualität der Kommunikation ist ein Gradmesser für die Qualität der Beziehung.

Wenn man keine gemeinsamen Ziele hat und sich nur noch das Nötigste mitteilt, dann hat man Beziehungspflege vernachlässigt.

Und ja, sowohl Handy als auch PC (Spiele) können süchtig machen.

Mir kommt es manchmal so vor, also ob die Zeit totgeschlagen wird, damit man bloß nicht nachdenken muß. Der Mensch verkommt zu einem reinen Konsumisten, als ob nur noch essen, trinken, poppen und spielen wichtig wären. So wird auch dann der Partner eher zum Gegenstand den man benutzt als ein Lebensgefährte, mit dem man Lebensziele erreichen möchte, von denen man wüßte, würde man nachdenken. Aber dazu fehlt die Zeit, denn "ich" muß jetzt dringend 12 Stunden zocken.