mein freund sagt er will sich umbringen was soll ich tun?

10.10.2024, 08:41

er hat mir vor 2 wochen noch gesagt es würde sowas nie machen weil man dann direkt in die hölle kommt

6 Antworten

er meinte auch er sei ein schlechter mensch weil es bei uns halt letze woche einen vorfall gab wo er etwas woltle was ich nicht wollte und er es dann halt gegen mein willen getan hat

Ich habe da ein ganz GANZ mieses Gefühl. Das riecht irgendwie nach sexualstrafrecht. Ist bei dir alles okay?

Was er mit seinem Leben macht, ist alleine seine Entscheidung und seine Verantwortung. Nicht deine.

Du trennst dich von ihm und dazu sagst du ihm, dass du dich nicht von ihm emotional erpressen lässt.

Schuldgefühle, unzufriedenheit klingt nach Depression. Aber aus der Ferne kann man das nicht mit Sicherheit sagen. Am besten er geht auf die Akutstation in die Psychatrie da können die eine Diagnose anstellen und ihn behandeln. Naja, wenigstens hat er im gegensatz zu mir eine Freundin ich wäre an seiner stelle froh.

Habe in den anderen Antworten gelesen das er dich emotional erpresst, dann mach mal lieber Schluss, bevor es dir noch so schlecht wie ihm in seiner Erzählung geht.

Das nennt man emotionale Erpressung.

Ich würde diese Beziehung (wenn es eine ist) beenden.

Trenne Dich sofort von ihm!

Diese Art der emotionalen Erpressung geht ja mal gar nicht!

Ich habe damals bei einer meiner Verflossenen den Fehler gemacht, auf diese Art der Erpressung zunächst einzugehen. Das hat sie weidlich ausgenutzt. irgendwann konnte ich dann einfach nicht mehr und gab ihr endlich den Laufpaß. BTW: Sie hat sich natürlich nicht umgebracht!