Was hättet ihr in meiner Situation getan?

4 Antworten

notfalls kann man klopapier verwenden für ne kurze zeit

sonst eben ersatzbinde oder tampon mitnehmen

AgeRe3Emilio 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 16:42

Tampon nutze ich aus 2 Gründe nicht und ja dachte es währe ein Tag in der Periode mit weniger Fluss also weniger stark deswegen 2 Binde eine im schritt die andere in hisentasche für notfall

Hinterleg dir halt am Arbeitsplatz was. Oder auf dem Klo dort, weiß ja keiner, wer es war.

AgeRe3Emilio 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 16:43

Wir sind viele auf der Arbeit es ist also hoch wenn ich es nur dahin lege das andere es klauen und selber nutzen und ja hab eig immer genug Binden dabei dachte aber heute ist weniger starke Perioden Tag

Losona  10.04.2025, 16:44
@AgeRe3Emilio

Klauen? Ich dachte halt so, dass jeder nehmen kann, wen er mal braucht. Das gibt es doch auf vielen Klos.

AgeRe3Emilio 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 16:45
@Losona

Haben wir leider nicht und dachte grade halt das du meinst meine einfach ins Bad legen und dalassen für wann ich es brauche

Losona  10.04.2025, 16:46
@AgeRe3Emilio

Ne, evtl. son Körbchen mit Deckel mit Binden und Tampons. Man kann auch eine freiwillige Spardose dazu tun, wer viel rausnimmt oder so. Kostet in meinen Augen ja nicht die Welt.

Wenn es bei euch so zugeht, dass alles und sogar das Klopapier geklaut wird, kann man es natürlich vergessen...

AgeRe3Emilio 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 16:48
@Losona

Klopapier wird nicht geklaut nein jeder hat auch ein Spind dort klar man könnte paar dort lagern bin aber äh nicht mehr lang dort und in der Hosentasche find ich besser da hat man es dann direkt bei sich und muss nicht für jedes mal Klo erstmal zum Spind

Doesig  10.04.2025, 16:48
@AgeRe3Emilio

Du nimmst doch bestimmt eine Tasche oder einen Rucksack mit zur Arbeit. Da kannst du locker ein halbes Dutzend Binden verstauen. Das wiegt ja nix.

AgeRe3Emilio 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 16:50
@Doesig

Nehme nie rucksack oder Umhäbgetasche mit nehme nur das mit was ich wirklich brauche mich jacke schlüssel geldbeutel handy und halt paar Binden jenach Tag und Stärke unterschiedlich viele Binden halt

Doesig  10.04.2025, 16:51
@Losona

"Klauen? Ich dachte halt so, dass jeder nehmen kann, wen er mal braucht. Das gibt es doch auf vielen Klos."

Das wär ein Traum! Im Fitnessstudio bei uns haben die auch mal Tampons ausgelegt. Nach ein paar Wochen haben sie es wieder sein gelassen, weil alles geklaut wurde. Der Mensch ist halt Jäger und Sammler😆

Doesig  10.04.2025, 16:52
@AgeRe3Emilio

Tja, dann musst du weiter mit dem Risiko leben, bis du deine Gebärmutter los bist oder in die Wechseljahre kommst.

AgeRe3Emilio 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 16:54
@Doesig

Ich habe wie gesagt immer genug dabei nur Heute nicht da eig ein kürzer Tag geplant war und eig Heute ein schwächerer Perioden Tag sein sollte

Ich hätte noch ein paar Lagen Klopapier drumgewickelt.

Gut gemacht. Du hast es einfach ausgehalten, und das war es, denn an deiner Stelle kann man nicht viel anders machen.

Um es in Zukunft zu vermeiden, hast du am besten immer etwas dabei. Verwendest du einen Rucksack oder eine Tasche, sollte dort irgendwie etwas an Menstruationssachen dabei sein. Nur wenn du die Periode nicht erwartest, kannst du darauf verzichten.

Denn es kann immer sein, dass es voll ist und gewechselt werden muss.

mit Gebärmutter, also habe meine Periode

da gibt es sehr viele Menschen mit deiner Art Situation. Es ist kein Grund, sich zu schämen.

dachte aber heute ist weniger starke Perioden Tag

Ja, daran liegt der Fehler. Den machst du vermutlich einfach beim nächsten mal nicht mehr und hast daher einfach genug dabei, für den Fall, dass es sehr viel wird.

wenn ich es nur dahin lege das andere es klauen und selber nutzen

vielleicht tust du es in einen Verschlossene Umschlag, wo dein Name drauf steht. Andere Leute wissen nicht, was drin ist und stehlen es nicht. Aber du solltest schon den Platz haben. Da kannst du fragen, wo dafür Platz ist.