Gute Breast Binder aus Deutschland/Europa?

Beispiel Bild (mit und ohne Binder) - (Deutschland, Qualität, Transgender)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon drei Binder bei "Danae" gekauft und für meinen Bedarf sind sie super!! Ich empfehle "tailormade"-Binder mit mehr Kompressionsstärke, die halten wirklich gut! Mit viel OW habe ich allerdings keine Erfahrung...

Danae hat den Vorteil, dass du die bestellte Ware zurückschicken oder auch in einer anderen Größe bestellen kannst, was großartig ist, wenn man seine Größe noch nicht so kennt. Ich hatte auch schon Gelegenheit, den kleinen Laden in Amsterdam persönlich zu besuchen und mcih hat er total überzeugt! Außerdem halten sich die Preise für die Binder ja noch relativ in Grenzen.

LorenorChan
Fragesteller

darf ich fragen welche Größe du gebraucht hast? also vlt brauchen wir die selbe Größe, weil ich will halt bloß nicht ne falsche größe holen (habe 80B)

aber auf jeden fall vielen dank für deine rückmeldung! :) ich hatte schon überlegt, bei GC2b zu bestellen, aber das dauert dann auch sehr lange und ich war mir nicht sicher ob man da das ggf zurückschicken kann

LG LorenorChan ^^

Cornelius3  29.07.2015, 14:38
@LorenorChan

Hallo nochmal! Tut mir Leid, dass ich mich erst so spät melde (normalerweise schreibe ich sofort zurück). Auf der Danae-Seite gibt es eine Größentabelle, bei der man sich aber gelegentlich um eine größe vertut.. Na ja, man kann es ja immer noch zurückschicken und eine andere Größe bestellen, habe ich auch schon gemacht.

Ich selbst habe die folgende Internetseite benutzt, um herauszufinden, wie man seine Binder-Größe annähernd ausrechnet: http://transguys.com/features/chest-binding. Insbesondere die Kategorie "How to choose a chest binder" hat mir geholfen! (Auf Deutsch habe ich das noch nicht gefunden).

Die gleiche Größe haben wir nicht, aber mal zum Vergleich: Ich habe höchstens A (so ganz genau Bescheid über meine "normale" OW weiß ich auch nicht, weil ich noch nie was anderes als einen Binder getragen habe ^^) und habe Bindergröße XS oder S bei Sportbindern (wenn es etwas komfortabler sein soll).

Wenn alles nicht hilft, gibt es ja bei Danae auch noch die Option "Tailor Made", bei der man seine Maße angeben kann. Das habe ich aber nicht gebraucht!

Ich hätte da transtoys.de die haben ihren Sitz in Berlin.

Ooooder du meldest dich im ftm-Portal an. Dort werden oft gebrauchte, teilweise aber auch neue verkauft. Lg denny