Egoistisch geworden?

5 Antworten

man sollte es immer für sich selber machen, und ich sage wie es ist, wen man immer hilfsbereit ist, nie egoistisch usw..) wird man früher oder später zu grunde gehen auf dieser Welt. Weil es immer Menschen geben wird die einen runterziehen wollen, und viele es dann in sich "reinfressen" zu grunde gehen, bzw gehört meiner Meinung nach dazu.

aber man sollte meiner Meinung nach geben und nehmen, und wen man erwartungen hat an bestimmten Menschen und diese zu hoch sind wird man meistens enttäuscht.
vondaher ohne große Erwartungen an Dinge rangehen. Und sich fragen was man selber will!

Weil man nicht für andere menschen leben kann sondern nur für sich selbst.

Weil Egoismus nunmal der einzige Weg ist, nicht an den anderen zu Grunde zu gehen. Bevor du von den anderen kaputt gemacht wirst, lieber die anderen kaputtmachen.

Vielleicht passt du dich einfach deiner Umwelt an.

Ist doch alles gut. Egoistisch zu sein ist keine Schande, eher ein Vorteil in dieser heuchlerischen Gesellschaft.