Wie egoistisch seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

4 28%
1 ( = überhaupt nicht egoistisch) 21%
3 21%
2 10%
5 10%
7 ( = extrem egoistisch) 7%
6 3%

10 Antworten

Ich bin erstrecht draußen bei Leute die ich kenne schon ziemlich egoistisch.

Zwischen mir und meiner Mutter ist sowas aber eigentlich nur ziemlich selten vorhanden, weil wir meistens teilen.

Bei mir kommt's immer nur auf die Person und auf die Situation drauf an.

Aber wenn's um Geld geht, dann kann man mich "Ego" höchstpersönlich nennen. 😅

Aye yo 👋

ich bin mal ehrlich: ich denke sehr oft an mich und das alles so läuft wie ich es möchte aber ich bin auch immer bereit mein Wohlergehen für Menschen die ich gut leiden kann zu opfern.

LG, cartacombia 🫶

Ssimone  21.01.2023, 16:45

dann ist es keine 6

Ich versuche immer im direkten Umgang mit meinen Mitmenschen nicht egoistisch zu sein. Das beginnt für mich schon als Autofahrer im Straßenverkehr mit partnerschaftlichem Verhalten.

Wenn ich natürlich bei Entscheidungen vor der Wahl stehe, ob ich in die Zukunft von anderen oder in meine Zukunft investiere, bin ich sehr egoistisch. Ich bin aber auch der Meinung, dass Egoismus ein stückweit natürlich ist, er sollte sich nur nicht auf die Gesellschaft insgesamt übertragen, denn eine immer egoistischere Gesellschaft wäre sicher das Gegenteil einer Zivilisation, es wäre irgendwann Barbarei.

1 ( = überhaupt nicht egoistisch)

Den Menschen u der Natur war ich immer Geber, Gönner, Helfer.

Der Dank kam immer vom Universum/Gott, als Fülle und Heilen können.

Gesetz des Universums: So wie wir selber sind, ist zwingend fürs Universum, uns mehrfach zurück zu geben, + wie -.

Wir alle sind Schöpfer, Erschaffer.

normaler Egoismus, in Form von nicht nur auf die Bedürfnisse und Wünsche anderer eingehen, sondern auch darauf achten und nötigenfalls hinweisen, dass ich dabei nicht untergehe