Wie kann man weniger ernsthaft werden?

5 Antworten

Hallo Meolettalove2!

Wenn es zu selten gelingt, auf Fragen ausreichend Antworten der Gesprächsteilnehmer zu erhalten, habe ich mir angewöhnt, mir Wissen zu den Fragen durch Lesen zu suchen.

Wenn ich Dinge ernst nehme, die nur als Spaß gedacht waren, habe ich das irgendwann als meine Art der Spaßverarbeitung gegönnt. Ich muss ja nicht immer lachen, wenn andere lachen. Ich finde es eben wichtig und spannend, sprachliche Äußerungen zu analysieren.

Meine Witze/Gags/mein Humor sind/ist auch für etliche Menschen nicht verständlich. Die lachen dann auch nicht, während ich selbst den Witz für außerordentlich gelungen halte.

Es gibt eh so viele verschiedene Arten von Humor.

Welche Witze machst du denn? Ich mag Wortwitze sehr. Nicht simple Kalauer, sondern um die Ecke gedachte aus der Situation heraus.

Ich habe leider auch mit der Nase darauf gestoßen werden müssen, dass meine Art für andere anstrengend ist. Irgendwann, beim Federballspielen hat jemande zu mir gesagt: "Du kannst ja richtig locker sein...!", weil es mir so ´nen Spaß gemacht hat.

Ich wünsche dir, dass du bald die Leute triffst, die deine Fähigkeiten schätzen und deine "Humorlosigkeit" nicht als Mangel sehen.

Davon abgesehen, wenn du das, was du tust, mit Freude tust, kannst du gar nicht so ein Spassverderber sein, denn Freude steckt an!

LG

gufrastella

Mach das stufenweise setze dir kleine Ziele und üb vor dem Spiegel deine Witze und tuhe dabei ne Musik anhören dich dich entspannt oder was anders was dich entspannt, am anfang dan mit der zeit versuch es mal

Meolettalove2
Fragesteller

Das hört sich für mich so abwegig an. Witze erzählen muss ich aber auch wirklich nicht machen, aber danke.

Jaron567  11.03.2022, 21:21
@Meolettalove2

Ist halt nur ein Vorschlag muß es nicht machen. Wünsche dir dan alles gute und viel Glück auf deinen Weg es macht ja einen mehr aus als ein guter Witze Erzähler und so zu sein.

Also erstmal, so wie du bist, bist du super toll :) Es ist deine spezielle Gabe, so hinterfragend zu sein. Was du aber aufjedenfall runterfahren kannst, ist bei vertrauten Leuten einfach dich fließen zu lassen. Heißt, dass du im Vertrauen an deine Freunde einfach schlichtweg nicht darüber nachdenken musst. Was helfen würde, ist einfach an was lustiges zu denken. Du solltest generell dein Leben mit Humor nehmen. Ich meine man ist ja geboren, um auf dieser Welt bisschen Spaß zu haben :) genieß es und lass es auf dich zukommen

Meolettalove2
Fragesteller

Das hat bei mir nichts mit Vertrauen zu tun, es macht kein Unterschied ob ein Fremder was sagt oder jemand den ich seit Jahren kenne. Es ist mehr so als das ich nicht denn Sinn dahinter verstehe warum man das jetzt nicht ernst meinen soll.

Würde mich dafür nicht verändern/verstellen, eher nach Menschen suchen die mir ähnlich sind und meine Denkweise verstehen.

Meolettalove2
Fragesteller

Auch ne Möglichkeit aber das muss man auch erstmal finden.

Mehr locker bleiben und offen sein