Mein Freund meint sich nicht entschuldigen zu müssen?

8 Antworten

Das Verhalten deines Freundes ist merkwürdig. Denn sich entschuldigen hat nichts mit jemandem nachlaufen zu tun.

Und wenn ich jemand liebe und etwas falsch mache entschuldige ich mich erst recht.

Es könnte sein, dass er nicht einsehen will, dass er auch mal Schuld und die Schuld gern auf jemand anders schiebt.

Ich finded3shalb deine Idee richtig, Dich nicht mehr bei ihm zu melden und abzuwarten, ob und wie er sich nochmal meldet.

Allerdings stellt sich auch die Frage, ob Du überhaupt auf Dauer mit so jemandem, der sich entschuldigen kann, überhaupt zusammen bleiben willst.

Um ehrlich zu sein möchte ich nicht nochmal mit ihm zusammen bleiben. Vielen Dank für deine Antwort!

1

Warum lässt du dich immer wieder auf ihn ein? Wenn er zu stolz ist um sich zu entschuldigen, dann wird es immer so weiter gehen. Glaubst du ernsthaft, dass du mit so jemandem bis an dein Lebensende glücklich werden kannst?

Mein Rat: schließ mit ihm ab. Komplett. Lass dich nicht nochmal mit ihm ein.

Ich glaube es liegt einfach daran, dass ich ihn liebe. Ich habe meine Augen jetzt aber auch geöffnet. Vielen Dank!!

1

Kommt mit bekannt vor, ich hatte damals einen freund der war genauso ich hab ihn lange texte geschrieben mit entschuldigungen aber darauf kam immer nur ein ,,🙂“ es war einfach ätzend und er hat tagelang nicht mit mir geredet wegen solchen kleinigkeiten hab dann schluss gemacht wat mir zu doof

Schließ ab mit ihm, er kann dich nicht Wert schätzen und auch nach 2 Jahren wenn er wieder ankommt, es wird sich nicht ändern

Danke!!

1

Ich finde das ein richtig dummes Verhalten von ihm. Leider gibt es aber viele Jungs, die einfach so stark von bestimmten Vorstellungen geprägt sind, was ein Mann tun darf und was nicht, dass sie sich selbst im Weg stehen. Hast du denn schon mal mit ihm genau darüber geredet und offen angesprochen dass er sich dumm und kindisch verhält und das für eure Beziehung ein krasses Problem ist?

Manchmal will ich mit ihm darüber reden ( ganz normal) ohne sich dabei zu streiten, aber er nennt mich eine „Drama-Queen“ und ignoriert meine Nachrichten. Er muss lernen, Wert zu schätzen. Vielen Dank!!

1
@Anahildenk

Ja ok, dann seid ihr ja noch ziemlich jung, vor allem er. Es ist ja auch Teil des Erwachsenwerdens, solche Verhaltensweisen abzulegen.

2
@Anahildenk

Für mich warst du auch Drama Queen, hängt aber ab um was es geht. Wenn er im Haushalt nicht hilft und motzt, passt ihr nicht zusammen. Lass ihn gehen. Man kann nicht unterziehen!

0

Was möchtest Du wissen?