Mein Freund ist verheiratet mit einer anderen Frau was soll ich tun?

5 Antworten

Du willst einen Ratschlag?

Trenn dich von ihm, such dir stattdessen einen Typen der treu ist, ehrlich ist-

Dein aktueller "Freund" ist also bereits verheiratet? Ahem, also bist du sein "seidechick", mit dir kann er so tun als wär er noch unbedarft und frei..... und wenn er dann genug hat geht er heim und spielt heile Familie mit seiner Ehefrau. Er will also von allen Seiten das "tolle".

Deine Eltern würden dich sicherlich nicht umbringen. Aber sie würden sich möglicherweise fragen ob dein bullshit-Radar ausgefallen ist? Ob du dir selbst so wenig wert bist um mit der Rolle des "sidechicks" zufrieden zu sein?

Du sagst das er aus einer anderen Kultur ist. Ich nehme an die Ehefrau ist es auch. Er ist noch sehr jung, seine Frau ist es möglicherweise auch. Vielleicht denkt sie "sie darf nichts sagen, sie muss es aushalten weil sie schließlich verheiratet sind und eine Scheidung nicht in Frage käme". Vielleicht ist sie aber auch einfach nur unerfahren im Bereich Beziehung, im Bereich "was ist okay".

Du machst dir Gedanken über seine Ehefrau? Warum? Ist dir das Ganze vielleicht doch nicht so egal? Nagt das schlechte Gewissen oder das unwohle Gefühl?

Wenn er dich als sidechick hat, dann wird er sicherlich auch in späteren Beziehungen (egal ob es heimliche oder offizielle sind) die eine oder andere Zweitbeziehung haben. Selbst wenn es aktuell zur Scheidung käme, dann wärst du sicher nicht lange die "einzige" an seiner Seite.

geheim09534
Fragesteller

ja also die haben im Heimatland geheiratet er war 17 und sie 15 also vor 3 Jahren ungefähr.Das ist auch halt seine Cousine also die wurden sozusagen gezwungen zu heiraten weil bei den immer unter Familie geheiratet wird.Aber diese Gedanken das er wenn er mit mir auch noch eine hat ist mir auch schon mal in den Kopf gekommen aber ich hab dem halt vertraut und weil er mit ihr eigentlich nicht heiraten wollte und dann später so entschieden das er eine andere nehmt da er jetzt in Deutschland ist und selber entscheiden darf was er macht und keine Familie Druck mehr hat

Rockige  28.12.2021, 03:05
@geheim09534

Die beiden sind also, aus kulturellen Gründen in deren Heimat bereits als Teenager verheiratet worden.

Mir kam noch etwas in den Sinn: Was, wenn seine Ehefrau garnichts weiß über seine Fremdgeherei? Es also auch garnicht stillschweigend akzeptiert das du sein sidechick bist? In recht vielen Kulturen ist das was dein Freund da macht, etwas für das er von beiden Familienseiten massivst Ärger bekommt.

"Er wollte sie eigentlich auch garnicht heiraten"..... Hat er aber. Das macht seine aktuelle Fremdgeherei aber nicht weniger mies.

Die Ehe und die damit verbundenen Verpflichtungen (sozial und finanziell) sind nicht plötzlich "futsch" nur weil er jetzt in Deutschland ist. Klar, er "könnte" sich hier ne Freundin suchen.... und nebenbei seine Familie im Heimatland weiter finanziell versorgen etc..... aber auf wessen Kosten? Naja wie auch immer...

Das wird so nix mit dem. Er ist verheiratet, er wird weder Zeit noch Geld noch die Nerven haben um mal eben eine "neue" feste offizielle Beziehung "nebenher" in Deutschland zu führen. ... Ich denke aber das, je nach Herkunftskultur, so etwas wie Scheidung relativ ausgeschlossen ist? So von wegen "Gesicht verlieren, blabla"?

Tja nun.... andere Mütter haben auch hübsche Söhne (die nebenbei weniger kompliziert sind). Ich würde einen treuen Menschen bevorzugen.

geheim09534
Fragesteller
@Rockige

Er darf halt nicht nein sagen wenn die Väter das entschieden haben sonst werden die von den Familien ausgeschlossen.Seine Frau ist ja auch jetzt in Deutschland sie weiß das er mit mir ist sie hat mich auch paar mal gesehen und so.Die Sache mit Geld also viele von meinen und seinen Freunden dachten das ich mit ihm wegen sein Geld mit ihm bin aber dann später haben die gemerkt das mir sein Geld scheiß egal was und ich eh alles von meiner Familie bekomme was ich will.Ich verstehe mich mit paar seinen Brüdern und Schwestern aber nicht mit allen,manche erzählen alles seinen Eltern,sodass immer Stress bei den gibt.Ich habe auch mit dem frau seiner Bruder oder der Mann von seiner Schwester gesprochen,die sind alle wirklich nett und haben sozusagen nichts dagegen

Rockige  28.12.2021, 03:43
@geheim09534

Mensch wie Scheiße ist denn diese Situation?

Du lässt dich auf nen Veheirateten ein, tauchst vor der Nase seiner Ehefrau hin und wieder auf.

Zusätzlich hast du Kontakt zu seinen Verwandten. Also zu den Leuten die mit ihm und seiner Frau hin und wieder zu tun haben.

Ihr beide pflegt also fröhlich, vor aller Augen eure illegitime Beziehung...

  1. Kein Wunder das es die Eltern nicht kalt lässt. Das was der Sohn/ Schwiegersohn da veranstaltet ist das Hinterletzte und nebenbei schadet es dem Ruf / dem Ansehen der Familie.
  2. Ich würd ja gern noch was über die angeheirateten Leute schreiben die das Verhalten ihres Schwagers vollkommen okay finden. Aber ich glaub sie würden ganz anders darüber denken wenn deren Ehepartner plötzlich ankämen mit "Guck mal, das hier ist meine Affähre".

Wenns ihm soo bierernst ist mit dir, sollte er sich vielleicht mal überlegen ob es nicht besser wär sich scheiden zu lassen? Das wäre auf Dauer sicher idealer für alle Beteiligte als das was er da aktuell veranstaltet.

Und mal ernsthaft, das wär auch ehrlicher "dir" gegenüber, oder? Die bestehende Ehe steht euch beiden doch im Weg

geheim09534
Fragesteller
@Rockige

Ja er wird sich auch scheiden lassen,so ist auch viel besser, er muss halt warten bis ich 18 bin damit er mich nehmen kann

Rockige  28.12.2021, 13:06
@geheim09534

Und so lange lässt du dich hinhalten?

Dann bitte ich dich um folgendes: Konzentriere dich bis dahin auf das Erreichen eines Schulabschlusses. Und im Anschluss daran das du eine Ausbildung machst (und wirklich durchziehst und sie abschließt).

Denn ein Schulabschluss ist ziemlich prima wenn man einen Job haben will. Eine Ausbildung hilft dabei nochmal extra. Und den Job brauchst du möglicherweise "irgendwann" im Leben. Wenn dein Mann beispielsweise nach einigen Jahren Ehe meint "Ich such mir ne andere", oder wenn dein Mann arbeitsunfähig wird oder sein Arbeitgeber ihn entlässt. Oder wenn ihr ein zweites Gehalt prima brauchen könntet um irgendein Ziel eher erreichen zu können.

Schulabschluss und abgeschlossene Ausbildung ist für dich persönlich sehr wichtig. Egal ob hier oder im Ausland. Das ist etwas auf das man nötigenfalls zurückgreifen kann wenn "alle Stricke reißen".

geheim09534
Fragesteller
@Rockige

Schulabschluss werde ich sowieso durchziehen also ich will das,das ist halt sicherer falls er mich später lässt oder sein Job verliert sodass ich das was in der Hand habe

Ratschläge? Du hast doch selber schon alles ausgeschlagen .... von daher mache Schluss und such dir ein anderen Freund.

geheim09534
Fragesteller

ich bin an den so gebunden,ich kann ihn nicht lassen das ist ya das Problem,sonst würde ich den schon verlassen

geheim09534
Fragesteller
@ewigsuzu

Der weist wo ich wohne der kennt meine Familie meine Cousins alle und er würde allen fragen wo ich bin warum ich das gemacht und so,soweit ich ihn kenne würde er zu mir nach Hause kommen

ewigsuzu  28.12.2021, 02:44
@geheim09534

du hast echt null eigenverantwortung für dein leben hmm? bist nur son spielball der nix entscheiden darf hmm, is klar, son kleines sklavenmädchen dass nur nach allah lebt, warte war der nich auch für eigenverantwortung?

nennt man polyamore beziehung, heißt man liebt mehrere Menschen gleichzeitig, aber da wird eig offen gespielt. trenn dich einfach gut is, du bist nur gutgläubig mit 16 und egal was du jetzt glaubst er verlässt sie nich für dich, sie war zuerst da, länger, intensivver, älter.

geheim09534
Fragesteller

er kann ja auch nichts machen momentan also da ich unter 18 bin wartet er und da sind schon viele Sachen passiert das er Monate nicht mit seinen Eltern gesprochen hat weil er mit mir ist,ich denke wenn er das nicht ernst meinen würde,wäre es nicht so weit gekommen mit seiner Familie.

ewigsuzu  28.12.2021, 02:31
@geheim09534

ich sag ja naiv, dann glaubs halt weiter, lern eben nix aus den erfahrungen älterer menschen die die fehler durch haben, dann sei eben so naiv und gutgläubig,

geheim09534
Fragesteller
@ewigsuzu

Nein,ich wenn er mit mir sein will muss er seine Frau lassen.momentan sind seine Brüder und so alle in Deutschland und können sich einmischen.Die werden in paar momentan wieder zurück in deren Heimat gehen,dann kann er machen was er will

ewigsuzu  28.12.2021, 02:37
@geheim09534

Und du glaubst ernsthaft das macht er xD

übrigens rein gesetzlich dürft ihr einvernehmlich sex haben nur mal so XD

geheim09534
Fragesteller
@ewigsuzu

Ob es gesetzlich erlaubt ist oder nicht,er macht nichts mit mir da es in meiner Religion verboten ist vor der Ehe und er respektiert das.

ewigsuzu  28.12.2021, 02:41
@geheim09534

also heiratet er dich damit er sicher in d untergebrtacht is und er nen junges ding hmm ,, popen kann,, du hast echt nx erlebt vom leben, naja mach mal fliegst halt auf die fresse oder hast das lottolos erwischt.

geheim09534
Fragesteller
@ewigsuzu

Warum sollte er seine Frau verlasse nur damit er mit machen machen kann,er würde ja dann sein Leben komplett auseinander nehmen,so würde keiner aus seiner Familie mit ihm Kontakt haben,ich weiß das ich am Ende auf die fresse fliegen werde aber ich muss das erst erleben damit ich das checke.weil ich erwarte sowas nicht von ihm

ewigsuzu  28.12.2021, 02:45
@geheim09534

welche familie bitte? du meinst den schrott mit zangsehen aus irgendeinem sonstwo land? die familie brauch auch keiner hat er recht sorum betrachtet is die idee echt gut die ehe zu verunreinigen XD

geheim09534
Fragesteller
@ewigsuzu

Wie meinst du,soll er seine Frau lassen weil er gezwungen wurde oder wie ?

ewigsuzu  28.12.2021, 02:51
@geheim09534

verlassen meinst du, da sagt man verlassen, nur lassen isn anderer kontext, zb fallen lassen, zum thema; naja wenn das eh alles nur bullshit war kann man das nich sogar annulieren, kein Plan, bei uns is eh beides verboten, kinder und zwangsehe.

geheim09534
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja verlassen halt,die konnten halt nichts sagen da die klein waren.Die mussten machen was die Eltern sagen

ewigsuzu  28.12.2021, 02:55
@geheim09534

naja dein leben, mich wollten auch schon völlig wqildfremde schwarze heiraten auf der straße, ich denk mir nur leute, blonde haare heißt nich ich heirate alle schwarzen.

Das klingt nach einer ungesunden Beziehung. Ich würde die Beziehung nicht weiter führen wollen.

geheim09534
Fragesteller

Ich will irgendwie auch beenden aber ich kann nicht ohne ihm.Ich kann ihm nicht lassen

Aylin774  28.12.2021, 02:30
@geheim09534

Ich kann das so verstehen, aber du musst da unbedingt raus

du wirst dir selber später dankbar sein glaub mir

geheim09534
Fragesteller
@Aylin774

Ja,ich versuche raus zu kommen mit jeder Kleinigkeit oder Streit der ist einfach zu nett oder wie man das auch sagt der akzeptiert alles.

geheim09534
Fragesteller
@Nordlicht979

Ich bin zu sehr gebunden an ihm und wenn ich mir so vorstelle das er nicht mehr bei mir ist habe ich das Gefühl alles auf der Welt hat mich verlassen,ich könnte damit wahrscheinlich nicht klar kommen

Nordlicht979  28.12.2021, 02:48
@geheim09534
Wenn er nicht mehr bei mir ist, komme ich nicht mehr klar

Das ist ein Glaubenssatz, der sich in der Realität als falsch erweist.

Erstmal ist alles gut, mach dich nicht so verrückt, in erster Linie sollte er einen Schlussstrich ziehen bzw. eine Entscheidung treffen, da ich finde das du noch bisschen jung bist für sowas

wenn von ihm nichts kommt, dann würde ich mich trennen.
weiß jemand aus deinem Bekanntenkreis davon? Was sagen die

geheim09534
Fragesteller

Momentan weiß es keiner vom Bekanntenkreis also nur Mutter Vater Bruder Schwester die wissen halt nur das ich mit ihm zusammen bin aber nicht das er verheiratet ist.Er wartet halt nur bis ich volljährig bin dann kann er mich halt nehmen