An die Mädels: Würdet ihr mit euren Freund schluss machen, wenn ihr erfährt, dass er auf einer Förderschule war und keine Ausbildung findet?

12 Antworten

Nein, absolut nicht. Ich liebe meinen Partner weil er ist wie er ist. Ich würde ihn in so einer Situation eher unterstützen.

Außerdem, wer sagt den das ein Mann die Familie ernähren muss? Es gibt doch inzwischen auch so viele Männer die z.B mit den Kindern zu Hause bleiben, während die Frau arbeiten geht.

Mein Partner und Ich, wir arbeiten beide. Dabei verdiene ich mehr als Er. Das hat bisher keinen von uns gestört. Hauptsache wir haben den Monat über genug Geld zur Verfügung um unsere Rechnungen zu zahlen und Essen und Trinken zu kaufen

verreisterNutzer  10.12.2020, 07:14

Ich als Mann sehe als Pflicht, dass ich der Hauptverdiener bin und die Frau während der Schwangerschaft und bei der Kindererziehung zuhause bleiben darf.

Außerdem fällt meine Grundsicherung (Arbeite vorübergehend in einer Behindertenwerkstatt) weg, wenn meine Frau Hauptverdienerin ist. Ich möchte meiner Frau nicht auf der Tasche liegen.

Also für mich persönlich ist die Bildung des anderen schon wichtig.

Von welcher Schule er/sie kommt allerdings nicht, denn auch ein Förderschüler kann gebildet sein.

Nein,wenn sie dich wirklich liebt wird sie nicht mit dir Schluss machen.

Nein eine frau die dich liebt nimmt dich so wie du bist und ich habe auch keine ausbildung ! Und arbeite vollzeit hauptsache man macht was . Es gibt vieles was man auch ohne ausbildung machen kann gerade als man sei einfach fleisig . Das wird deine partnerin dann auch sehen da gibt es kein grund schluss zu machen.

Ich würde nicht Schluss machen nur weil ich erfahre das er in einer Förderschule war ...

Wichtig wäre für mich das er bereit ist arbeiten zu gehen , denn es gibt auch viele Arbeitsstellen wo man als ungelernter arbeiten kann