Eltern meiner Freundin verbieten Kontakt zu mir?

3 Antworten

Darf ich fragen ob das Eltern mit Migrationshintergrund sind?

Vielleicht gehst du einfach mal vorbei und schellst an. Sie scheinen dich ja schon zu kennen und aus irgendeinem Grund ein schlechtes Bild von dir zu haben.

Sie wird wahrscheinlich nichts machen können, aber wenn die Eltern den Eindruck gewinnen, dass ihr am selben Strang zieht, vielleicht hast du dann eine Chance. Ich meine auch dir sollte wichtig sein, dass sie die Schule durchzieht und dass du sie dahingehend auch unter Druck setzt. Bedeutet.....die Eltern müssen sehen, dass du ihnen den Rücken stärkst, wenn es um ihre Zukunft geht. Du kannst dem Papa sagen, dass du seine Tochter sehr gerne hast und du nichts schlechtes für sie im Sinn hast. Sag ihm, dass es richtig ist, dass es Regeln gibt für eure Treffen, aber es doch bitte zulassen soll. Versuche erwachsen mit ihnen zu reden...

Wenn du allerdings früher nur scheiße gebaut hast und einfach ein asi bist, dann würde ich als Eltern genauso handeln.

Was kann man tun um die Eltern zu überzeugen?

Persönlich vorstellen und einen guten Eindruck hinterlassen.

Im Notfall könnten sie doch sogar ein Kontaktverbot oder so machen oder nicht?

Können sie schon, dürfen sie aber nicht.

Habe auch vorgeschlagen dass ich mich persönlich mal bei den Eltern vorstellen komme, aber nichtmal auf das lassen sie sich ein

Well, shit. Dann müsst ihr das wohl entweder im Geheimen machen oder deine Freundin setzt sich offen über ihre Eltern hinweg. Ein Kompromiss wäre besser.

Ich würde mal nachdenken, was ich sagen würde und dann einfach dorthin.