Kann man adoptiert werden,wenn man noch Eltern hat?

6 Antworten

Dazu müssen die Eltern des Mädchens einverstanden sein.

icedragon09
Fragesteller

danke..

Selbstverständlich nicht!

Die Frage ist doch nicht ernst gemeint oder?

Außerdem sind Verbote sicherlich kein Grund um sich neue Eltern suchen zu müssen.

DerHans  30.06.2021, 18:20

Pubertät???

icedragon09
Fragesteller

ihre eltern mögen sie nicht.. auserdem sind sie gegen homosexualität. das meine ich mit verbieten

Nein, so einfach geht das nicht und das ist auch gut so. Es sind immer noch ihre Eltern, auch wenn sie streng sind.

Ihre Eltern lieben sie, auch wenn das nicht so rüberkommt.

Wenn in Deutschland Kinder vernachlässigt werden oder das Kindeswohl sonstwie gefährdet ist - was bei deiner Freundin wohl nicht der Fall ist - und sich das Jugendamt einschaltet, dann hilft das Jugendamt erstmal innerhalb der Familie. So dass die Eltern ihre Erziehungsaufgaben besser wahrnehmen können. Ziel ist es immer, dass das Kind in der Familie bleiben kann.

Gelingt dies nicht, wird ein Heimaufenthalt oder eine Pflegefamilie in Betracht gezogen. Das Kind bleibt aber immer noch das Kind der leiblichen Eltern.

icedragon09
Fragesteller

danke dir

Gegen den Willen der tatsächlichen Eltern ist das nicht möglich. Das gibt es nur in ganz extremen Einzelfällen.

icedragon09
Fragesteller

ok danke..