Mein Freund ist egoistisch?

7 Antworten

Ebenso könnte man argumentieren das du egoistisch bist, weil du verlangst das er alles stehen und liegen lässt, weil du grade Zeit und Lust hast das zu klären.

Wenn er schon verabredet ist, ist es ok zu sagen das man grade nicht kann. Vermutlich braucht er es grade um den Kopf frei zu kriegen.

nordstern690  10.03.2022, 16:02

Das sehe ich genauso. Und finde es supergroßzügig von dem Freund, ein Gespräch danach anzubieten. Würde ich aber von beiden Seiten aus auf keinen Fall verabreden oder machen. Es reicht am nächsten oder übernächsten Tag.

Vielleicht war der Streit zu heftig, dass er jetzt erst einmal längeren Abstand braucht? Das kann ja durchaus sein.

Vielleicht will er heute auch mit seinem Freund/Mitbewohner darüber sprechen.

Das kann man nur beantworten, wenn man weiß, worum es da ging, bzw. wie es da grundsätzlich bei Euch läuft.

Ich hatte bei meinem Ex auch mal eine Phase, wo ich ihn nach einem Streit ein paar Tage nicht sehen wollte, er aber schon. Man spricht dann darüber, wenn beide dazu bereit sind.

ich bin der Meinung dass er diesen Drink absagen kann wenn es ihm genau so wichtig ist wie mir.

Vielleicht ist es ihm aber nicht so wichtig, wie Dir oder er ist noch nicht dazu bereit.

Das beste, was du jetzt machen kannst ist, ihn ohne mit Vorwürfen und Forderungen zu belegen zu seiner Verabredung gehen zu lassen. Der Termin stand fest und euer Streit kann auch später beigelegt werden.

Würdest du umgekehrt alles stehen und liegen lassen, wenn du in seiner Position wärst?

Egoistisch trifft es nicht im Kern. Er tut aber etwas für sich. Vielleicht ist es auch gerade gut, dass er einen Freund trifft, um mal zu quatschen und etwas herunterzukommen. Wer weiß, wenn er jetzt mit dir auf deine Ansage hin sprechen würde, wie aufgeladen er noch ist und worin das Gespräch mündet. Also tut er am Ende auch etwas für euch.

Vielleicht solltest du mal überlegen, ob du nicht besser die Zügel etwas lockerst, damit der andere sich mit dir trotzdem frei fühlen kann? Jeder behält ja (bestenfalls) seine Persönlichkeit, auch wenn er sich bindet.

Finde dich ehrlich gesagt egoistisch und nicht ihn

Ach, das ist der Freund, der sich ne Wohnung kauft und dann verlangt, dass du mit einziehst...

Warum bist du überhaupt noch mit dem Typ zusammen?

Lena123455390
Fragesteller

Weil wir uns lieben

kugel  11.03.2022, 11:53
@Lena123455390

Du ihn vielleicht. Aber er dich nicht.

Zu einer Beziehung gehören nicht nur Gefühle sondern vor allem Respekt. Und den hat er nicht. Null Komma Null