Freund lügt eure Meinung?

6 Antworten

Ein Trennungsgrund ist das zwar nicht , jedoch würde ich darauf schon ansprechen , da eine Beziehung auf Vertrauen aufbaut und das sollte auch nicht missbraucht werden.

Konfrontrier ihm sag aber nicht wer ist dir gesagt hat. Sprech das aber nochmal mit seinem Kumpel ab, der wird schon verstehen das du sauer bist und das du das nicht auf dich sitzen lassen willst

Ja, weniger noch, weil er dich versetzt hat (wobei es an einem "besonderen" Tag schon schwerer wiegt, sofern man den Valentinstag als solchen feiert), als weil er dich belogen hat.

jonamuller39  15.02.2020, 14:10

Ich würde meine Beziehung nicht auf irgendwelche dämlichen Feiertage reduzieren. Solange sonst alles gut läuft, kann man auch mal etwas anderes Vorhaben. Auch das gehört zu einer Beziehung, nicht nur aneinander zu kletten.

Rendric  15.02.2020, 21:18
@jonamuller39

Für mich hat der Valentinstag auch keinen besonderen Stellenwert. Aber es gibt Paare, die das so vereinbaren. Und würde mich mein Freund nach Absprache doch z.B. an meinem Geburtstag versetzen, würde ich das nicht so leicht verzeihen. Solche Feiertage kommen schließlich nicht überraschend und man kann sie sich freihalten. Zumindest wenn man schon zugesagt hat.
Hat das Paar für sich vereinbart, dass für die der 14.02. etwas besonderes ist, dann ist das auch so zu betrachten.
Aber wie ich schon sagte, ist eine Absage weniger schlimm. Schlimmer ist die Lüge und die ist für mich ein Trennungsgrund. Jedenfalls kann ich sie nicht nachvollziehen: Warum zieht er Freunde der Freundin vor? Warum sind "spontane" Veranstaltungen wichtiger als gesetzte Termine?

Das Lügen wäre für mich ein Trennungsgrund, das Absagen aber nicht.

Direkt Schluss Machen. Knallhart. Da verstehe ich keinen Spass. Wenn Vertrauen nicht Vorhanden ist und man Angelogen wird, ist das doch schon ein Vorzeichen wo das hinführt. Zum Mond Schießen und Tschüss.