Er schenkt mir nichts zum Valentinstag...

5 Antworten

Dann hör doch auf ihm was zu schenken und schau mal ob es ihm stört… aber mal ehrlich.. auch wenn er dir zum Valentinstag nichts geschenkt hat.. 1-2 Schokoladen pro Woche sind sehr viel und ganz bestimmt über dem Durchschnitt. Ich kann verstehen dass du enttäuscht bist, aber wenn er dir zwischendurch dafür etwas schenkt sollte das gar kein Problem für dich sein.

Oder meckre neben ihm nicht so herum, sondern erkläre ihm ganz ruhig, dass es dir lieber wäre zum Valentinstag/Weihnachten etc. was zu bekommen als dazwischen weil es dir eben viel bedeutet

"wegen ihm hab ich auch eine arbeit verka da ich nicht mehr zeit zum lernen hatte, wegen dem backen.." Nein, das hast Du selbst verbockt. Gib ihm nicht die Schuld, nur weil Du meinst, alles für ihn zu opfern.

"naja und er meinte ich solle nicht so geschenksüchtig sein." Wenn ich Deinen Text so lese, geb ich ihm recht. Dein Freund ist Dein Freund und kein Mitbringselautomat.

"er würde mir genug geschenke unter der Woche machen...1-2 schokoladen höchstens in der Woche" Du suchst also auch einen Ernährer.

"ich tu alles für ihn und er...?" Wenn ich einen Partner hätte, der ständig nur rumrennt, irgendwas für mich tut, was ich gar nicht möchte und das dann quasi als Druckmittel verwendet, um mir ein schlechtes Gewissen zu machen plus noch dauernd irgendwas einzufordern - da wär ich sehr schnell weg. Und ich bin eine FRAU! Das ist keine Liebe, das ist ein reiner Machtkampf, den Du da abziehst.

Er hat offensichtlich andere Ansichten von dem, was in einer Beziehung wichtig ist. und DARÜBER solltet ihr mal reden.

Und Du solltest mal aufhören, Buch über Schokoladentafeln zu führen. Romantisch ist daran nämlich GAR NICHTS. Was hast Du denn davon, wenn er Dir irgendwas schenkt, nur , weil DU es willst und nicht, weil ER Dir zeigen will, dass er Dich liebt?

Evilan
Fragesteller

wahrscheinlihc versteht ihr das jz alles falsch,,,denn er zeigt mir ja auch von selber nicht dass er mich liebt und schokolade hab ich ja als Beispiel genommen

Hi Evi,

ja sowas ist nicht so einfach, du erwartest halt zu bestimmten Tagen eine Geste von deinem Freund und der macht sich nichts draus. Die Menschen sind in dieser Hinsicht halt verschieden, ich halte z.B. überhaupt nichts von Zwangsgeschenken zu bestimmten Tagen. Lieber einfach so mal, wenn keiner damit rechnet. Das kann man ausmachen und so ist dann keiner enttäuscht, wenn´s z.B. zum Geburtstag mal nix gibt.

Das ist jetzt nur "mein Ding" - ich finde das wertvollste was einem jemand schenken kann ist seine Zeit. Das weiß man leider oft erst, wenn der Mensch nicht mehr da ist.

Warte auch auf mein Geschenk passiert einfach nichts finde es auch traurig ..LETZES Jahr bekam ich Blumen und jetzt nichts nicht Mal ein guten Morgen Schatz schönen Valentinstag nervt mich total ...früher war es ihn wichtig .allles .und kaum noch der Hochzeit ist alles anders und ihn egal wie ich mich fühle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohman... misst du ernsthaft eure Beziehung an Geschenken? "Nur 1-2 Schokoladen pro Woche" - da musste ich echt heftig lachen. Das macht sonst wohl kaum einer, aber auch keine Frau würde das verlangen. Lass doch den armen Jungen mal in Ruhe

Evilan
Fragesteller

natürlich nicht...?! ich wollte nur wissen wa es auf sich hat man ich finde sowas wichtig und wirklich zeigen wie er mich liebt tut er auch so wenig...na dann viel spaß beim lachen

Stellwerk  18.02.2014, 21:39
@Evilan

Du verlangst Liebesbeweise. Du glaubst, Schokolade und Blumen seien Währung, in der er Liebe abzahlt?

Zum einen sind Männer nicht so gepolt, dass sie permanent "Ich liebe Dich" schreien wollen. Sie sagen es und solange sie nicht das Gegenteil behaupten, gilt das auch noch. Außerdem bist Du vor lauter Gier nach irgendwelchen Pseudoliebesgesten wahrscheinlich blind für seine tatsächlich vorhandenen Gesten der Zuneigung.

Sein größter Liebesbeweis: er ist immer noch mit Dir zusammen.

BieneMaja90  18.02.2014, 21:42
@Evilan

Man zeigt einem seine Liebe aber nicht mit Geschenken... so ist das halt im Alltag, freu dich umso mehr über die Kleinigkeiten, die dann doch mal kommen. Mein Verlobter ist auch nicht gerade so der gefühlvollste Mensch den ich kenne, aber umso toller sind dann die kleinen Aufmerksamkeiten. Und sei es nur, dass er sich gemerkt hat, er soll mal den Tisch decken x) ich hoffe, du weißt, was ich meine. So schlimm ist das alles nicht.

Evilan
Fragesteller
@BieneMaja90

ja ok danke...nur mein ganzen Freundinnen haben alle was bekommen und waren auch teilweise geschockt...ja scheint wohl alles meine schuld zu sein und Blumen und schokolade habe ich ja WIE GESAGT nur als Beispiel genommen...ich verstehe Männer trd nicht...zumindest nicht immer

BieneMaja90  18.02.2014, 22:39
@Evilan

Das ist nicht deine Schuld oder sonstwas, mein Männe sagt zb, der Valentinstag ist eine Erfindung der Industrie und nichts anderes, er liebt mich auch an allen anderen Tagen des Jahres. Und damit hat er Recht. Also entspann dich ;-)