Hat er mich bloß warm gehalten oder ist noch nicht viel Zeit vergangen?

3 Antworten

Hi Liebe Fragestellerin

Eine Freundschaft zwischen Ex-Partnern kann in seltenen Fällen funktionieren, ist jedoch doch eher mit schwierigen Situationen/Gefühlen verbunden. Bevor du dich nach einer Freundschaft mit ihm sehnst, verarbeite deine Trauer und lass los... Vielleicht klappt es irgendwann mal viel später mit einer Freundschaft. Ex-Partner neigen auch dazu nicht vollständig loslassen zu können. Jedoch ist oft ein klarer Strich dringend notwendig damit es bergauf gehen kann.

Viel Glück und Liebe Grüsse

Saminn
Fragesteller

Haben wir bereits. Steht auch da

Ich versteh nicht, woran dein Problem liegt.

Ihr seid nicht mehr zusammen, sondern nur befreundet und ihr müsst Euch nicht regelmäßig hören oder treffen.

Die Verhältnisse zwischen Euch sind eigentlich schon geklärt. Wenn er noch mit Dir reden möchte, wird er sich schon melden.

Das wesentliches ist schon gesagt worden.

Oder machst Du Dir noch welche Hoffnungen?

Saminn
Fragesteller

Er meinte doch wir werden uns nochmal sehen und reden

"Freunde bleiben" bedeutet erst mal nur, dass ihr euch noch anständig gegenüber verhaltet, nicht das ihr täglich oder regelmäßig abhängt oder miteinander schreibt.

Das Gegenteil wäre also im Streit auseinander zu gehen.

Da es zwischen euch aus ist, wird der Kontakt wohl erst mal eine Zeit lang ausbleiben und sich vielleicht in nicht absehbarer Zeit normalisieren.

Seine kommende Freundin wird allerdings ziemlich allergisch auf euren Kontakt reagieren und spätestens dann, dürfte es auch mit regelmäßigen Kontakt wieder rum sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saminn
Fragesteller

Nein er meinte doch das wir uns treffen werden und nochmal reden

CriticalSmoker  12.05.2023, 13:08
@Saminn

Gibt es denn noch was zu bereden? Kann auch nur eine übliche Floskel "unter Freunden" sein =) Wenn man jemanden nach langer Zeit zufällig trifft und dann Dinge sagt wie: " Wir sollten echt mal wieder einen Saufen gehen" - "Ja voll, ich schreib dich mal an" und dann hört man 40 Jahre später das der andere gestorben ist und man sogar schon die Beerdigung verpasst hast. That´s Life

Saminn
Fragesteller
@CriticalSmoker

Ne wir saufen nicht so sind wir nicht. Er will wirklich reden

CriticalSmoker  12.05.2023, 13:09
@Saminn

Das war doch nur ein Beispiel.. an deiner Stelle würde ich das Thema abhaken und mich ( evtl. ) freuen wenn es doch dazu kommt