Kontakt halten, oder es belassen mit Ex?

2 Antworten

Hallo Anonym02727272👋

Jetzt sind einige Tage vergangen und dieses Gefühl ist nicht mehr so stark

Ja, weil da 2 Dinge am Werk sind. Einerseits dieses flüchten in das Bekannte, weil die Phase der Verarbeitung noch nicht so weit fortgeschritten ist und andererseits das Wissen darum, dass es dir nicht besser gehen wird, wenn du wieder einen Schritt rückwärts machst und es besser wäre, nach vorne zu sehen - ohne ihn.

 Ich will aber irgendwie nicht den Kontakt zu ihm abbrechen, da er mich schon interessiert und ich ihm gerne habe.

Interesse alleine sollte in so einer Situation nicht federführend sein. Du interessierst dich nicht für ihn oder euch, sondern mehr dafür, wie er nun ohne dich als Partnerin weiter macht, ob er jemand neuen trifft, egal ob jetzt oder in Zukunft, wie er mit dir spricht, ob in seinen Sätzen und Treffen, seiner Mimik etwas greifbares ist, dass in dir die Hoffnung aufrecht erhält, dass da wieder mehr sein kann. Du bist nicht bereit für eine Freundschaft.

Es ist nur nicht mehr so wie am Anfang.

Das wird es auch nicht mehr. Sieh es mal nüchtern. Ihr ward zusammen, nun seid ihr es nicht mehr. Das bedeutet man muss sehen, was ist man nun. Man ist nicht befreundet, man ist in einem Mittelding gefangen, zwischen alten Gefühlen schwelgend und dem Schmerz, der mit der Trennung verbunden ist und dem Gewissen, dass es schmerzhaft sein wird, wenn man nicht weiter macht oder das nicht richtig angeht. Die 2 Monate getrennt die waren diese erste Hürde und nun bleibt ihr stehen. Ihr geht nicht vorwärts weil keiner wissen will, was nach der nächsten Tür kommt, denn es könnte ja so sein, dass man eines Tages aufwacht und merkt, dass man ohne diese Person weiter machen muss, man sich endlich eingesteht, dass man sich was vormacht, dass man weiter Gefühle hat die man überspielt, die man belächelt und weglächelt, man nicht innerlich einen Schmerz verspürt, wenn die andere Person einem vielleicht aus Versehen oder aus Gewohnheit von jemandem erzählt oder man die Person auf sozialen Netzwerken stalket und sich tausend Gedanken macht.

Ich würde sagen, breche den Kontakt ab. Was du machst ist deine Sache.