Mein Freund driftet völlig ab?!

6 Antworten

Das Kiffen ist ein weitaus geringeres Problem als der Alkohol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium

bei jugendlichen kann das kiffen schäden am gehirn hinterlassen, da ihre gehirne noch nicht vollständig entwickelt sind. kiffen ist in deutschland illegal, leider.

Kommt mir iwie bekannt vor :D Ich selbst trinke und rauche auch regelmäßig, meistens am Wochenende auf Partys und so. Bei uns in der Klasse saufen, rauchen, kiffen mind 60 % regelmäßig (Gymnasium! 10. Klasse :D). Ich finde das zwar auch sche*** aber sobald man etwas angetrunken ist denkt man sich einf YOLO und raucht, säuft weiter,...! Meiner Meinung nach sind auch die Gymnasiasten die fertigsten, habe ich zumindest die Erfahrung gemacht. Ich würd dir raten lass deinen Freund einfach, jeder baut mal sche*** in seiner Jugend. Man ballert sich den kopf weg, liegt unterm tisch,... Das gehört alles dazu in der Jugend und früher haben das die Jugendlichen auch getan nur halt nich so auffällig.

Hallo,

das Verhalten, das Dein Freund zeigt verändert mitder Zeit die Persönlichkeit.. Canabis ist als Einstiegsdroge zu sehen - und wie geht es dann weiter, wenn dieser Kick nicht mehr ausreicht? Durch dauerhaftes Cannabis rauchen verändert sich das Gehirn. Er will doch noch was erreichen in seinem Leben, oder ist ihm schon alles egal geworden, - auch Du, dann trenn Dich. Er bringt Dich in Co-Abhängigkeit und zerstört so ev. auch Dein Leben. Wäge ab.

lg

DoubleBuckel  14.06.2013, 22:18

Das ist absolut lächerlich... Die allermeisten Kiffer greifen nie zu anderen illegalen Drogen und werden auch nicht abhängig.

Das gefährliche bei seinem Konsum ist der Alkohol.

Smudo1284  14.06.2013, 22:24
@DoubleBuckel

genau.

klar, kann man von cannabis auch träge werden und so.

aber ich hab auch wen in der familie, der arbeitet normal und das schon seit 15 jahren und raucht ab und an bzw. täglich und hat keine psychischen probleme usw..

Brezel14  15.06.2013, 09:17
@DoubleBuckel

Informiere Dich bitte einmal genauer, was bei kiffen und auch selbstverständlich auch bei Alkoholkonsum im Gehirn so alles vor sich geht.

Auf das Thema Alkohol bin ich nicht näher eingegangen, da ich davon ausgegangen bin, dass die Gefahren (Folgen) von Alkoholkonsum allegmein bekannt sind.

Beipackzettel  15.06.2013, 21:33
@Brezel14

Co-Abhängigkeit? Das man sowas dummes auch noch überall hört, genauso ein Sche** wie Psychiche Sucht. Aber wie soll man den Co-Abhängig sein? Abhängigkeit bedeutet das sich der Körper an eine Substanz stark gewöhnt hat und wenn er diese nicht mehr bekommt kommt es zu Entzugserscheinungen, beim Abhängigen und nicht beim "Co-Abhängigen" wie kommt man immer auf soeinen Sche**? Und nur extrem dumme Menschen sagen irgendwann das ihnen das High von Gras nicht mehr reicht und sie was neues brauchen, sowieso ein totales Klischee.

Brezel14  16.06.2013, 10:52
@Beipackzettel

Auszug aus Wikipedia zu Co-Abhängigkeit am Beispiel Alkohol

Zitat: "Beispiele für Co-Abhängigkeit sind Arbeitskollegen, welche die trunkenheitsbedingten Minderleistungen eines Kollegen vertuschen und kompensieren, Familienangehörige, die den Suchtmittelkonsum finanzieren, oder Ärzte, die suchtbildende Medikamente ohne korrekte Indikation verordnen. Co-abhängiges Verhalten reduziert den Leidensdruck des Suchtkranken und verlängert so seine Krankheits- und Leidensdauer. Eine Co-Abhängigkeit kann in drei Phasen verlaufen:

In der Beschützerphase erfährt der Suchtkranke besondere Zuwendung und Mitgefühl in der Hoffnung, er könne seine Sucht aus eigener Kraft überwinden. In der Kontrollphase übernehmen die Bezugspersonen die Aufgaben und Probleme des Süchtigen, wodurch sie die Sucht gegenüber dritten Personen verdecken.

Die Anklagephase ist durch zunehmende Aggression und Verachtung dem Kranken gegenüber geprägt. Am Ende kann eine vollständige Hilflosigkeit der Co-Abhängigen entstehen.[3]". Zitat ende.

hab / hatte nen kumpel der is genauso. hab versucht ihm auszureden und ihn zu bitten aufzuhören . also es is nicht soo schädlich wie wenn man alkohol trinkt. aber meiner meinung nach ist er total anders geworden. und das sage nicht nur ich. total der idiot geworden. sind nicht mehr befreundet wiel ihm das zeug wictiger ist ;) kommt aber drauf an wie oft dei kumpel es macht ;) HOFFE BEi dir endet es nicht wie bei mir :/