Verhaltensändern durch Kiffen?

5 Antworten

Faustregel: auf Entzug werden alle Effekte einer Drogen umgekehrt: Gras unter anderem, gechilter, und konzentriert; multiple Gedankengänge, viel essen, langsame Zeit usw... Also guck mal wie er ist wenn er High ist und versuche es dir zu erklären wenn er nichts geraucht hat. Und Menschen ändern sich, das muss nichts mir dem kiffen an sich zutun haben...

AhsokaT
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Ja, aber er ist halt total wechselhaft, das ist keine Änderung für ne längere Zeit, sondern wirklich nur für ein zwei tage.

Lilllllllly  20.10.2016, 16:21

interessant. so hab ich es noch nicht gesehen . stimmt aber so auf den ersten blick

Adamadam123  21.10.2016, 00:19

Jap Lillllllly ist vorallem bei härten Drogen so, mach dir mal ne Tabelle und guck dir die Wirkung und die Entzugserscheinungen vor Heroin an... Verstopfung, erhöhtes Schmerzempfinden, Schlafbeschwerden, Krämpfe usw

Menschen ändern ihr Verhalten auch dann, wenn sie nicht kiffen. Sie verändern ihr Verhalten u.a. durch Erziehung, durch Wissen und durch Erfahrungen.

Die Einschätzung, dass Dein Freund "ziemlich viel kifft", obwohl Du nicht genau weißt wie viel, ist auch durch seinen Hinweis, er habe schon 4 Tage nichts gekifft, Deinerseits bloße Spekulation...

Lass ihn seine eigene Erfahrungen machen. Wenn er Deine Hilfe braucht, wird er Dir`s schon sagen. Ansonsten gibt es, wenn er professionelle Hilfe braucht, noch die Möglichkeit der Inanspruchnahme von Drogenberatungsstellen.

Ich hab auch schon erlebt das jemand sich dadurch verändert hat. Er hat sich fast für garnix mehr interessiert und war auf der anderen Seite viel zu schnell zu was zu begeistern. Er hat nix mehr durchgezogen und hing nur noch so halb im leben. Aber so ist zum Glück nicht jeder.

ja. das verhalten kenn ich nur allzu gut.

Wenn er breit ist, ist er abweisend, weil ihm es dann auch alleine gut geht und er keine langeweile hat. Wenn er mal ein paar tage nüchtern ist, weiß er mit seiner Freizeit nichts anzufangen und schreibt dich an! So einfach ist das! Kenn das von mir selber auch so (früher).

Lilllllllly  20.10.2016, 16:22

traurig. dass heißt die Gefühle für die person sind nicht echt?