Ich mag nicht dass mein Freund kifft was tun?

4 Antworten

Ich würde die Beziehung beenden.

Was willst Du mit so einem labilen Kerl? Er steht nicht zu seinem Wort (ist kein Wunder, Süchtige schaffen das generell nicht) und Du hoffst immer nur auf bessere Zeiten, die aber nie eintreffen werden.

Du stehst nicht an erster Stelle, sondern das Rauschmittel!

Begreife das und ziehe Deine Schlüsse daraus!

Alles Gute!

RoyaleSkill  29.10.2023, 14:43

"Süchtige schaffen das generell nicht" Falsch. Kommt immer auf die Substanz an und die Person die es konsumiert.

LucaGLO  03.11.2023, 00:04

Ich finde es fragwürdig jemandem über das Internet zu raten die Beziehung zu beenden nur weil man nicht nachvollziehen kann das es im jungen alter normal ist dinge ausprobieren zu wollen. Im jungen alter ist man dann eben labil. Man sollte aber natürlich miteinander reden und versuchen einen Kompromiss zu finden und nicht direkt Schluss machen. Zudem würde ich jemanden der 4 mal im Monat kifft nicht als süchtig bezeichnen. Jemand der 4 mal im Monat Zigaretten raucht wird ja auch nicht als Raucher bezeichnet. Zudem steht für jemand der 4 mal im Monat kifft nicht das Rauschmittel an erster Stelle. Sowas sind generell Unterstellungen welche man nicht vergleichen kann. Solange man nicht gerade Crack raucht 5 mal täglich ist ein Mensch einem immer wichtiger.

Estrella06  03.11.2023, 10:30
@LucaGLO

Du bist offensichtlich noch nicht mal in der Lage, den Text der FS richtig zu lesen und zu VERSTEHEN, aber hälst es für nötig, Deinen Senf auf andere Antworten zu geben!

Die FS schreibt klar und deutlich, dass sie MASSIVE Probleme mit der Kifferei des Freundes hat. Es war ABGEMACHT, dass er "nur" 4x im Monat kifft, aber er hält sich nicht daran! Was willst Du mir also sagen?? Ich habe genug Lebens-u. Berufserfahrung, um solche Situationen beurteilen zu können! Niemand muss sich diesen Schuh anziehen, für "labile" Leute in ihrer selbstgewählten Scheiße das eigene Leben Richtung Schiffbruch zu manövrieren, um am Ende mit nichts dazustehen oder besser gesagt, mit einem Arschtritt des einstigen Liebsten und womöglich dessen Hinterlassenschaften in Form von Schulden etc.!! Du bist vermutlich selbst Konsument und siehst deshalb alles durch die rosarote Brille. Die Wahrheit ist eine andere!!

LucaGLO  04.11.2023, 02:27
@Estrella06

Wow hab ich hier etwa einen Rentner verärgert? Ein solches Forum ist dazu da seine Meinungen zu äußern daher denke ich das mein "Senf" hier mehr als willkommen ist schließlich wird hier danach verlangt. Zudem strotzt man nicht gerade von Intelligenz wenn man mit seiner Berufs und Lebenserfahrung angibt. Du möchtest dich durch solche aussagen besser darstellen als mich. Zudem begibt man sein Leben durchs Kiffen nicht in Richtung Schiffbruch. Vor allem nicht bei bei solchen geringen Mengen wie 4 mal im Monat. Was nun Gras mit Schulden zutun hat ist mir auch nicht ganz klar. Bitte dazu eine genauere Erklärung. Und ja ich bin Konsument und habe unter anderem sehr erfolgreiche Freunde und Familienmitglieder welche ebenfalls konsumieren. Daher finde ich es dumm sowas zu verallgemeinern und zu meiner Gras=Ruin. Ich freue mich auf deinen Senf!

Estrella06  04.11.2023, 09:53
@LucaGLO

Ich bin kein Rentner, aber immerhin über ein halbes Jahrhundert auf dieser Erde zugegen, Du dagegen ein junger Schnösel ohne jede Lebenserfahrung, mit welcher ich übrigens nicht "angeben" muss! Zudem war ich über 25 Jahre im med. Bereich tätig und habe gerade auch was Drogen betrifft, mehr erleben müssen, als mir jemals lieb sein kann! Du verharmlost- ein typisches Zeichen von Leuten Deines Schlages und hälst Dich dabei noch für wahnsinnig schlau- auch das ist gang und gäbe in diesen Kreisen!

Wieso Du immer auf diesen 4x/Monat rumreitest, ist mir ein Rätsel. Darum geht es gar nicht. Ein Suchtverhalten liegt IMMER vor, wenn man ohne das Mittel nicht auskommt, egal wie die Frequenz ist. Und nochmal sagt ich, Du hast den Text nicht verstanden- weil Du es gar nicht willst! Du willst hier nur Dein jämmerlich Ego pushen- kannst froh sein, dass ich Dir überhaupt antworte! Mit Junkies kommuniziere ich i.d.R. nicht. Und das war es dann auch, Du bist auf meiner Igno-Liste. Gruß auch an Deine "erfolgreichen Freunde und Familienmitglieder"- LOL!!!🤣🤣🤣

Estrella06  05.11.2023, 11:13
@LucaGLO

Du bist ein echter Arsch- war mir von Anfang klar!! Loser, der nichts auf die Reihe kriegt, aber den Klugscheißer spielt. Man kennt's....

LucaGLO  05.12.2023, 23:36
@Estrella06

Ich dachte ich bin auf deiner Igno Liste D: . Bitte oben den Chat durchlesen. Ich war nicht derjenige der auf einmal unfreundlich geworden ist. Und finde ich toll zu wissen das du weist das ich ein Loser bin der nichts auf die Reihe bekommt :D

Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann lass die Beziehung und such dir jemand, der nicht kifft. Es ist halt echt schwierig, wenn du deine schlechten Erfahrungen direkt auf dein Umfeld projizierst. Denn Menschen sind sehr unterschiedlich. Je mehr Druck du ihm machst, desto mehr wird er dir Dinge verschweigen und desto weiter werdet ihr euch voneinander entfernen.

diesdasunds
Fragesteller

Ich hab mit ihn geredet. Er sagte selber er will eigentlich aufhören aber er vermisst es wenn es dann nicht da ist. Er sagt aber er wird in therapie gehen und es für mich ändern und seinem besten Freund der süchtiger ist wird er auch sagen dass er es ernst meint mit dem clean bleiben

Dann musst du überlegen:

kannst du damit leben oder nicht?

beim zweiten hat die Beziehung dann keine Zukunft mehr.

Wenn man das häufiger macht dann eher weil man nicht weiß was man sonst machen soll.

Wenn er dich dadurch vernachlässigt setz ihm ein Ultimatum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cannabis