Was tun wenn sie nicht komplett mit dem Kiffen aufhört?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipp: Sag ihr mal das 2-4 Wochen Pause dafür sorgt das die Rezepttoren sich im Prinzip auf 0 stellen und Sie ein High wie beim ersten mal hat.

Wenn Sie dann 2 - 5 Tage hat, ist die Sucht vorbei und es ist nur noch Einstellungssache.

Jugendliche werden einfach nur hohl vom Kiffen

Je höher der THC Gehalt desto schneller abhängig

Ab 21 ist ja keine Sache, aber jeden Tag im Jugendalter ungesund.

Alkohol ist keine Alternative und noch schlimmer dann bist hohl und der Körper zerstört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie kommt dir schon entgegen und du willst sie manipulieren?

Komm damit klar das Cannabis Konsum vollkommen in ordnung ist

Es ist nicht gut vor dem 18 Lebensjahr zu konsumieren aber es ist kein Weltuntergang

Miniaturwelt  03.08.2023, 02:13
Es ist nicht gut vor dem 18 Lebensjahr zu konsumieren aber es ist kein Weltuntergang

Der Weltuntergang fürs Kurzzeitgedächtnis und der Weg in diverse Psychosen ist kiffen bei diesem Quantität und dem Alter aber ganz bestimmt.

Son bissel Drogen verharmlosen. Man kennts.

Carljohnson197  03.08.2023, 02:48
@Miniaturwelt

Da die welt nicht untergeht bei so einem Konsum ist das auch keine verharmlosung

Und um welches Alter es geht weißt du ja garnicht

So oder so wird man sie nicht vom Konsum abbringen können ohne das sie das wirklich will

Miniaturwelt  03.08.2023, 02:52
@Carljohnson197
Da die welt nicht untergeht bei so einem Konsum ist das auch keine verharmlosung

Naja, sie wird sicherlich nicht morgen tot umfallen, die Schäden können sich aber immens auswirken.

Und um welches Alter es geht weißt du ja garnicht

Es reicht auch völlig die Info, dass sie nicht volljährig ist.

So oder so wird man sie nicht vom Konsum abbringen können ohne das sie das wirklich will

Definitiv. Deshalb habe ich in meinem Kommentar dazu eine Trennung angeraten.

Frederik0007  15.12.2023, 22:37
@Miniaturwelt

Dsnn Erzähl mal was sich zwischen dem siebzehnten und achtzehnten Lebensjahr so wichtiges fürs Gehirn und allgemein verändert. Vor allem wenn man in zwei oder drei Wochen schon achtzehn wird. Was verändert sich in den zwei bis drei Wochen wo es riskanter ist zu kiffen als wenn man noch zwei drei Wochen wartet. ❓❓

So egal ist die Angabe des Alters in dem Fall nicht. Mit siebzehn finds ich ok. Aber früher bisschen riskant.

Miniaturwelt  22.12.2023, 14:33
@Frederik0007
Dsnn Erzähl mal was sich zwischen dem siebzehnten und achtzehnten Lebensjahr so wichtiges fürs Gehirn und allgemein verändert.

Kaputter Strohmann. Gehen wir aber trotzdem mal darauf ein - es ist viel ausschlaggebender, was sich im Leben einer 17 Jährigen im Vergleich zu einer 18 Jährigen verändert. Für viele endet die Ausbildung und Arbeitsleben beginnt inklusive Abkapselung der Eltern, für andere endet das Abitur und es beginnt das Studium. Diese neuen Situationen können schnell überfordern und anfällig machen.

Was verändert sich in den zwei bis drei Wochen wo es riskanter ist zu kiffen als wenn man noch zwei drei Wochen wartet

Es ist grundsätzlich riskant und schädlich gerade in jungen Jahren Cannabis zu konsumieren. Dabei ist es völlig egal, ob man 17 oder 18 ist.

Frederik0007  22.12.2023, 16:14
@Miniaturwelt

Naja verallgemeinern kannst du’s natürlich nicht. Viele arbeiten bereits mit siebzehn Jahren oder machen eine Ausbildung. Viele gehen nicht mehr zur Schule. Und da beginnt dann das reale Leben.

Habt ihr vielleicht Tipps evt. psychologische Ratschläge in Richtung Manipulation, Druck usw.

Nein, denn damit erreichst du NICHTS außer das sie Dicht macht und eventuell Schluss macht.

Garnicht. Ein Ultimatum stellen, ihr mitteilen, dass du sie beim Aufhören unterstützt und dich ansonsten trennen.