Wie Kumpel vom Kiffen abbringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Cannabis muss nichts schlimmes sein. Es kann gut sein, dass ihm das wirklich gegen andere, tieferliegende Probleme hilft. Wenn er sich also ohne das Kiffen wieder ritzt, sollte er es doch so belassen wie es ist und lieber das Ritz-Problem "behandeln" (zum Therapeuten gehen).
  2. Du kannst jemandem das Kiffen nicht ausreden. Er hört erst damit auf wenn er das für sich entscheidet. Wenn du auf ihn einredest stört das nur eure Beziehung zueinander. Da kannst natürlich mal ein Gespräch anstoßen von wegen "glaubst du dass dir das wirklich so gut tut? Wann hast du Mal ne Toleranzpause gemacht?" oder so. Aber nicht zulabern und versuchen ihn argumentativ zu überzeugen dass er das lassen muss, das führt zu nichts.

Lass den doch. Kiffen ist toll solange der nicht sein Leben vernachlässigt.

Wenn er kiffen will dann lass ihn kiffen ist ja schließlich sein Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung