Wie gefährlich ist kiffen wirklich?

11 Antworten

In Massen ja in Maßen nein

Kiffen ist in geringen Mengen Gesund und wird sogar als natürliches Heilmittel bei manchen Krankheiten benutzt.

sumsala  01.05.2011, 15:40

selbst in Maßen kann es bei Menschen Psychosen auslösen.

ChrisDa  01.05.2011, 15:53
@sumsala

Lasst euch nicht immer soviel Angst machen, soschlimm ist das nicht.

Aber es gilt : Der Besitz von Drogen ist strafbar und kein Kiffen wenn man Auto fahren muss

Slaenger  01.05.2011, 20:18
@sumsala

Schön, dass das immer wieder als Tatsache hingestellt wird, obwohl stichhaltige wissenschaftliche Studien darüber noch fehlen.

deathcore12345  08.05.2011, 19:29
@sumsala

sumsala das ist leider nur die halbe Wahrheit, wenn man eine Veranlagung für eine Psychose hat kann Cannabis wie der Tropfen auf dem heißen Stein diese auslösen, das Gleiche gilt für jede andere legale und illegale Droge.

Gr33nB0y  06.07.2012, 06:22
@sumsala

das kann man nicht sagen die einen sagen schädlich die anderen sagen gut

ich bin einer von dennen die es gut finden :)

neor420  06.11.2013, 13:33
@sumsala

Nein. Das ist gelogen. Es ist nichtmal bewiesen das Gras überhaupt Psychosen auslösen kann. Was Bewiesen ist, ist dass Psychosen bei Leuten die Gras rauchen nur auftreteten können wenn eine gewisse psychische Instbilität vorhanden ist, was also bedeutet dass diese Personen auch ohne Einfluss von Gras Psychosen bekommen können. Wer psychisch stabil ist, wird es auch nach 1000 Joints bleiben, das ist nunmal einfach so.

sumsala  01.05.2011, 15:40

doppelpost-

cannapeace  18.07.2011, 20:07

da hast du recht,allerdings hast du die beiden Wörter "maßen" und "massen" vertauscht,aber vom inhalt her stimmt es

foreverAunicorn  26.07.2017, 17:20
@cannapeace

cannapeace er hat es nicht vertauscht. Wenn du erst die Frage liest und dann seine Antwort ist es richtig ;)

Kiffen ist zwar nicht so gefährlich wie Alkohol oder andere "harte" Drogen, kann aber auch zur (psychischen) Abhängigkeit führen, wenn es oft u. regelmäßig gemacht wird mit Folgen wie Schlaflosigkeit, Angstzuständen und u.U. Wahnvorstellungen. Körperliche Folgeerscheinungen sind eher nicht zu befürchten, außer die, die auch bei Rauchern auftreten (können).

Es kann zu psychischen Störungen bei Langzeitkonsum führen- aber: Alkoholtote jedes Jahr in Deutschland: fast 75.000. Kiffertote: 0,0

Kiffen sorgt für schlappe Spermien. Vielleicht hält das deinen Freund vom Kiffen ab. ;)

Studien hin oder her, bewusstseinsverändernde Substanzen sind grundsätzlich nicht ratsam, ob nun in Maßen oder in Mengen!

ChrisDa  01.05.2011, 15:55

Alkohol, Nikotin, Schokolade sind auch nicht ratsam weil das auch Nebenwirkungen hat... im Massen ist alles ungesund

Es ist nicht schlimm wenn man es nicht oft macht, beim regelmäßigen kann es dazu kommen das die betäubten gehirn zellen in eine art dauer betäubung fallen.

tntmutti  01.05.2011, 15:42

Natürlcih kommt es noch drauf an was man dnach dem Kiffen macht, dann ist man nähmlich nicht mehr in der lage schnell zu reaggieren ;) (straßenverkehr z.b.)