Ist Kiffen wirklich sooo schlimm?

9 Antworten

ich glaube vom kiffen kann man süchtig werden bin mir aber nicht sicher. ich würde es nicht machen aber das ist deine entscheidung und beim kiffen bist du ja auch nicht immer ganz körperlich fit oder brauchst mal länger zum handeln. es hat schon seine nachteile wie alkohol.

An den Folgen von Marihuana ist noch nie jemand gestorben.

An den Folgen von Alkohol sterben im Jahr 74.000 Menschen (In Deutschland, angeblich)

Alkohol ist eben Tradition...

man muss ne droge nur besteuern und als gesellschaftsfähig propagieren.

Das einzig wirklich schädliche an einem Joint sind meines Wissens nach die Stoffe, die beim verbrennen entstehen.

Es gibt jedoch eine Art Bong, die das Zeug nur verdampft. Diese Geräte werden gerne von älteren, auf sich acht gebenden Menschen benutzt, die Marihuana zugunsten ihres Körpers verwenden.

Also Kiffen macht Körperlich nicht abhängig anders als alkohol und Tabak diese sind übrigens auch Drogen.

Die Körperlichen Schäden sind auch geringer als bei alkohol.

Bei einem vollruasch beider Drogen kommst du mit cannabis auch wesentlich besser weg.

Was auch nicht zu verachten ist das an Cannabis noch keiner gestorben ist anders als bei alkohol.

Beim konsum von Cannabis solltest du darauf achten das du sauberes gras hast am besten solltest du den anbauer persönlich kennen und es aus erster hand von ihm bekommen Streckmittel sind echt gefärlich.

Aber natürlich ist auch der konsum von gras schlecht.

am bestzen kaust du dir mal das taschenbuch Rauschzeichen um dich und deine Eltern besser aufzuklären

danke, endlich mal jemand der mir eine vernünpftige Antwort gibt.

Cannabis ist nicht schlimmer wie Alkohol. Im Gegenteil, Cannabis ist nicht tödlich! Und Du kannst nur psychisch Abhängig werden (was heißt nur? :D). Im Gegensatz zu Alkohol, der Körperlich und Psychisch süchtig macht. Dazu ist Cannabis billiger. Eine gute Tüte kostet ungefähr 3-6€, wobei Du für eine vergleichbare Wirkung bei Alkohol so um die 8€ hinblättern musst.

Jetzt noch ein wenig Hintergrundwissen für dein "erstes Mal": Willst du eher gechillt sein, d.h. einfach nur zu Hause sitzen und mit Freunden quatschen? Dann besorg Dir Cannabis Indica. Aber wenn du eher in Partystimmung kommen willst ist Cannabis Sativa deutlich besser, es gibt dir dieses High-Gefühl (, anders wie bei Indica, das Dich eher Stoned macht.) Aber übertreib es nicht und kombiniere es auf gar keinen Fall mit Alkohol. Und noch was: Frage deinen Kumpel, der selbst kifft, ob Du das erste Mal mit ihm rauchen kannst, denn wenn es Dir schlecht gehen sollte (kommt schonmal vor), sollte er wissen was zu tun ist. ;D Aber am besten nimmst Du einfach garkeine Drogen (auch Alkohol und Tabak sind Drogen). Ist einfach das aller Beste für deinen Körper. ;D

LG Niki

Das Problem ist, dass kiffen verboten ist. Du kannst nicht wissen, mit welchen Zeug eventuell gestreckt wurde. Außerdem inhalierst du noch viele unerwünschte Nebenprodukte des Rauches mit. Ein Joint ist deshalb genauso schädlich wie eine Zigarette, auch wenn kein Tabak drinnen ist. Probieren kannst du es ja, aber das mit den Rauch sollte dir bewusst sein. Im Vergleich zu einer hohen Menge an Alkohol ist kiffen tatsächlich besser, bei kleinen Mengen Alkohol schaut es anders aus.