Schwester kifft?
Meine Schwester (16) kifft, und meiner Mutter ist es scheinbar egal denn sie unternimmt nichts.ja kiffen ist nichts schlimmes aber es ist auch irgendwo eine einstiegsdroge. Auch lügt meine schwester immer (krankhaft)egal bei was.ich habe den grasgeruch sogar im ganzen Haus gerochen habe und einen Joint draußen auf dem Boden vor ihrem Fenster gesehen habe (habe es auch meiner mutter gezeigt) und trotzdem lügt sie.
6 Antworten
Du bist weder für deine Mutter noch für deine Schwester verantwortlich. Mach es selbst besser und mache etwas aus deinem Leben.
Finde es übrigens erstaunlich, dass deine Schwester deine Mutter wegen des Kiffens anlügt, wenn es der Mutter ohnehin egal ist.
Frage doch mal die Familienhilfe ganz direkt, wie du damit umgehen sollst, dass beide dich und die Familienhilfe belügen.
Scheiß bitte auf alle anderen, die meinen, lass sie machen. Ganz traurig solche Kommentare. Wenn wir eine Marktsituation wie vor 20 Jahren hätten okay, dann eventuell ein aufklärendes Gespräch und gut ist. Aber heutzutage ist ein Großteil mit künstlichen Stoffen beigesetzt, um bei qualitativ schlechtem Cannabis den THC Gehalt zu erhöhen. Dieser überhöhte Wert kann Psychosen auslösen, bzw. die Wahrscheinlichkeit an eine zu erkranken, immens erhöhen. Der Rest der gesundheitlichen Risiken würde jetzt den Rahmen sprengen. Das auf dem Schwarzmarkt verkaufte Cannabis darf niemals bagatellisiert werden. Drogen sind was schlechtes, gerade in dem Alter. Selbst wenn sie bewusst konsumiert. Der Markt ist verpestet. Dies kannst du auf vielen unabhängigen Quellen nachlesen. Einer der Gründe, warum ich SOFORT damit aufgehört habe und bis zur Legalisierung niemals weiter machen würde.
Schade zu hören, dass es deiner Mutter augenscheinlich egal ist. Auch wenn natürlich jeder seine Erfahrungen machen muss. Es ist eine schwierige Situation. Selbst wenn du mit deiner Schwester reden solltest, wird sie dir wohl kaum Gehör schenken oder geschweige denn damit dann aufhören.
Es gibt keine "Einstiegsdroge", lass sie kiffen :)
Natürlich.Alkohol,Zigartten und Cannabis sind Einstiegsdrogen.Besonders Cannabis.Das liegt daran, dass man mit einen Dealer im Kontakt ist und der einen natürlich versucht anderen Stoff anzudrehen.Außer man baut sich selber was an :)
Das mit dem Einstiegsdroge is einfach nur Quatsch alk und Zigaretten sind die einstiegsdrogen weil wie fangen die meisten an direkt mit cannabis oder eher Zigaretten und Alkohol?
Gras auch oder kommst du durch Alkohol in Kontakt mit nen Dealer?
Das liegt daran das Alkohol legal ist und weed nicht deswegen soll man ja auch legalisieren du helm
Die Einstiegsdrogentheorie ist seit Jahrzehnten veraltet. Sind Chips eine Einstiegsdroge weil du durch sie in den Supermarkt gehst wo ja auch Alkohol und Nikotin verkauft wird? Nein. "Weed is out Ab heut' wird Heroin gekauft" Niemand denkt sich jetzt mal was härteres zu nehmen weil kein Weed mehr da ist. Abgesehen davon verkaufen die meisten Grasdealer nichts anderes. Du schwafelst Spekulationen vor dich her bis es dir selbst einleuchtet und in dein Weltbild passt ohne die Fakten in Betracht zu nehmen
Inzwischen ist kiffen schlimm da ca. 95% auf dem Markt mit Chemikalien gestreckt wird. Woher ich das weiß: Freunde die verkaufen und Freunde die abhängig sind.
ey no front aber du klingst anders stressig lass sie doch einfach ihr leben in ruhe leben, sie lügt warscheinlich nur weil kiffen oder so gesellschaftlich bei jüngeren und alten generationen eher negativ gesehen wird, dabei ist ja noch nichtmal 1 person nachweislich an marijuhana gestorben, da sterben täglich mehr an zuckerkonsum
edit: solange es natürlich nicht (stark) gestreckt ist ist alles gut
Wenn du lesen könntest, dann steht da, dass sie wegen allem lügt ( pathologisches Lügen)nicht nur mit dem kiffen.
ja ok keine nice angewohnheit und warum petzt du dann dauernd vlt lügt ske ja deswegen?
Trotzdem. Ist das Leben deiner Schwester und nicht deins. Solange sie dich nicht drum bittet solltest du dich da raus halten
Kein petzen, aber wenn es im ganzen Haus nach Gras riecht, und sie meiner Mutter weiß machen will das es Deo ist , obwohl ein joint stümmel vor ihrem fenster liegt muss ich das meiner mutter ja mal klar machen das sie dauernd belogen wird
es geht auch nicht direkt um sie, eher wie sie alles und jeden in ihrem umfeld belügt :)
ok klang so als wärst du wie randle auf diesneys recess ja klar kenn euer ganzes familienverhältnis nicht aver wenns deine mum nicht interessiert und es ist ja nur gras, musst du selbst mal nachdenken was genau dich an der situation so aufregt
ich denke wir kommen nicht auf den selben Nenner. Du kannst ja früher oder später mit deinen Kids verpestetes Gras rauchen und abhängig im Haus mit kleinen Kindern rumhängen.
haha bin selbst erst 16 und hab (noch) nicht gekifft aber fänds sogar voll chillig würd mein dad oder so mal mit mir kiffen wollen
Spricht ja auch nichts dagegen aber es ging mir grundsätzlich um ihr krankhaftes lügnen und das man nicht zuhause kiffen sollte wo sich kleine Kinder aufhalten und vor allem dann nicht lügen wenn man erwischt wurde. Meine mutter kifft nicht sie hat aber ein verdrehtes bild einer Erziehung. Bin 15, ich sollte es doch eigentlich als chillig ansehen, aber ich nutze die Schwäche meiner Mutter nicht aus und belüge sie daraufhin noch.
Ich danke dir, ich dachte ich bin der einzige Mensch auf diesen Planeten der das so sieht. Nur möchte meine Mutter ihre Ruhe haben vor uns und setzt sich nie mit irgendwas auseinander.