Kumpel kifft den ganzen Tag, Hilfe!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Keine Ahnung wie er sich das leisten kann. Woher auch?

  2. Ist immer unterschiedlich und hängt vom Bundesland und der Sorte bzw. Qualität ab. Pauschal kann man sagen 10 Euro das Gramm.

  3. Gras kann man in Hasch und Weed unterteilen. Hasch wird aus den Pollen der Pflanze gewonnen und sieht meistens aus wie Schokolade. Ist eine meist bräunliche Platte, allerdings kann die Farbe abweichen. Weed sind die Buds die an der Pflanze hängen. Gib dazu einfach mal Cannabis Pflanze bei google Bilder ein. Dies kann man nun wieder in Indica und Sativa bzw. Hybrid unterscheiden. Hybrid ist eine Mischung aus Indica und Sativa.

Sativa: Macht High, Unternehmungslustig, man redet viel, Bewegungsdrang Indica: Macht Stoned, du hast kein Bock dich zu bewegen und willst einfach nur chillen.

Außerdem hat jede Sorte einen anderen THC Wert. Diesen kannst du mit den Prozenten von alkoholischen Getränken vergleichen. Je höher, desto stärker ist es.

  1. Geöffnete Pupillen, rote Augen, wobei das keine Anzeichen von Konsum sein müssen. Ansonsten kannst du mal drauf achten, ob er mehr redet als sonst usw. Ist halt wieder Abhängig von der Sorte. Altes Gras erkannt man in der Regel sehr schlecht und da du, so wie ich es herauslese wenig Ahnung davon hast, ist es für dich umso schwerer zu erkennen, ob es alt ist. Viel mehr sollte darauf geachtet werden ob es gestreckt ist mit Blei, Brix oder oder oder.

  2. Vernachlässigt er seine Freunde oder seine Schule durchs Kiffen oder läuft alles wie vor dem Kiffen und er hat alles im Griff? Sollte dies nicht der Fall sein, sollte er seinen Konsum schnellstens zurück schrauben. Wenn er alles im Griff hat und Cannabis nicht an erster Stelle bei ihm steht, ist alles in Ordnung. Dies ist auch wieder von Person zu Person anders. Es gibt welche die können nur am Wochenende kiffen, weil sie sonst ihr Leben nicht gerafft bekommen, anderen können dauerbreit sein und haben ihr Leben im Griff wie kein Zweiter. DU kannst daran gar nichts ändern. Entweder er will es reduzieren oder er will es eben nicht. Wenn der Wille nicht da ist, bringt das alles nichts.

LG

Edit: Hasch = Harz ODER Pollen. Sortenabhängig.

0

hey, rauch auch manchmal weed, aber ich würde keinem empfehlen es täglich zu machen. irgentwann kommt man zu dem punkt, wo sich sein leben darum dreht und dann davon los komm ist für die meißten die hölle. es wird auf dauer auch arschteuer, denn der ist im schnitt 1,3g pro 10€. wenn man von artenvielfalt absieht gibt es zwei arten, entweder das geistig oder das körperlich fett machende. die roten augen und der merkwürdigen gedankengänge werden deinen freund verraten und um so trokener dope um so älter. helfen kannst du ihm nur mit intensiver ablenkung, denn sowas wie bong wegnehmen ist für kiffer wie ein tritt in die eier. zockt einfach, geht irgentwo hin, oder schaut filme.

kifft er weil er grad frei hat oder durchgehend?

1: job. 1 gram in meiner gegend 10€ 2: hash= harz der cannabis pflanze Gras= blüten der cannabis pflanze und der thc gehalt schwankt. 3: wenn er rote augen hat und viel lacht und wenn gras alt ist ist es halt alt. so what? 4: ich würde erstmal gucken ob er dauerkiffer ist oder nur wenn er grad nichts um die ohren hat (Wochenende, Ferien, usw) wenn er dauerkiffe ist gibt es kompetenten rat bei der drogenberatungs stelle.

Er kifft auch unter der Woche, also meistens nach der Schule... Nein ich kenne ihn ja er halt keinen Job, tut auch keine zeitungen austragen usw... was ist schlimmer "hash" oder "gras"??

0
@BraucheeHilfee

ist kein großer unterschied. beides ist (wenn man nicht süchtig ist) nicht sonderlich schlimm. du kannst ihm auch helfen wenn er den konsum nicht einstellen will: überrede ihn nur pur zu rauchen (tabak ist schlimmer als gras) und er soll sich einen vaporizer zulegen. der verdampft den wirkstoff und somit gelangen keine Verbrennungsgase, Asche und Ruß in die Lunge sonder nur dampf.

0

Bei mir 4 € :D

0
@AgirA