Kumpel kifft den ganzen Tag, Hilfe!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Keine Ahnung wie er sich das leisten kann. Woher auch?

2. Ist immer unterschiedlich und hängt vom Bundesland und der Sorte bzw. Qualität ab. Pauschal kann man sagen 10 Euro das Gramm.

3. Gras kann man in Hasch und Weed unterteilen. Hasch wird aus den Pollen der Pflanze gewonnen und sieht meistens aus wie Schokolade. Ist eine meist bräunliche Platte, allerdings kann die Farbe abweichen. Weed sind die Buds die an der Pflanze hängen. Gib dazu einfach mal Cannabis Pflanze bei google Bilder ein. Dies kann man nun wieder in Indica und Sativa bzw. Hybrid unterscheiden. Hybrid ist eine Mischung aus Indica und Sativa.

Sativa: Macht High, Unternehmungslustig, man redet viel, Bewegungsdrang Indica: Macht Stoned, du hast kein Bock dich zu bewegen und willst einfach nur chillen.

Außerdem hat jede Sorte einen anderen THC Wert. Diesen kannst du mit den Prozenten von alkoholischen Getränken vergleichen. Je höher, desto stärker ist es.

1. Geöffnete Pupillen, rote Augen, wobei das keine Anzeichen von Konsum sein müssen. Ansonsten kannst du mal drauf achten, ob er mehr redet als sonst usw. Ist halt wieder Abhängig von der Sorte. Altes Gras erkannt man in der Regel sehr schlecht und da du, so wie ich es herauslese wenig Ahnung davon hast, ist es für dich umso schwerer zu erkennen, ob es alt ist. Viel mehr sollte darauf geachtet werden ob es gestreckt ist mit Blei, Brix oder oder oder.

2. Vernachlässigt er seine Freunde oder seine Schule durchs Kiffen oder läuft alles wie vor dem Kiffen und er hat alles im Griff? Sollte dies nicht der Fall sein, sollte er seinen Konsum schnellstens zurück schrauben. Wenn er alles im Griff hat und Cannabis nicht an erster Stelle bei ihm steht, ist alles in Ordnung. Dies ist auch wieder von Person zu Person anders. Es gibt welche die können nur am Wochenende kiffen, weil sie sonst ihr Leben nicht gerafft bekommen, anderen können dauerbreit sein und haben ihr Leben im Griff wie kein Zweiter. DU kannst daran gar nichts ändern. Entweder er will es reduzieren oder er will es eben nicht. Wenn der Wille nicht da ist, bringt das alles nichts.

LG

Edit: Hasch = Harz ODER Pollen. Sortenabhängig.

0

hey, rauch auch manchmal weed, aber ich würde keinem empfehlen es täglich zu machen. irgentwann kommt man zu dem punkt, wo sich sein leben darum dreht und dann davon los komm ist für die meißten die hölle. es wird auf dauer auch arschteuer, denn der ist im schnitt 1,3g pro 10€. wenn man von artenvielfalt absieht gibt es zwei arten, entweder das geistig oder das körperlich fett machende. die roten augen und der merkwürdigen gedankengänge werden deinen freund verraten und um so trokener dope um so älter. helfen kannst du ihm nur mit intensiver ablenkung, denn sowas wie bong wegnehmen ist für kiffer wie ein tritt in die eier. zockt einfach, geht irgentwo hin, oder schaut filme.

kifft er weil er grad frei hat oder durchgehend?

1: job. 1 gram in meiner gegend 10€ 2: hash= harz der cannabis pflanze Gras= blüten der cannabis pflanze und der thc gehalt schwankt. 3: wenn er rote augen hat und viel lacht und wenn gras alt ist ist es halt alt. so what? 4: ich würde erstmal gucken ob er dauerkiffer ist oder nur wenn er grad nichts um die ohren hat (Wochenende, Ferien, usw) wenn er dauerkiffe ist gibt es kompetenten rat bei der drogenberatungs stelle.

Er kifft auch unter der Woche, also meistens nach der Schule... Nein ich kenne ihn ja er halt keinen Job, tut auch keine zeitungen austragen usw... was ist schlimmer "hash" oder "gras"??

0
@BraucheeHilfee

ist kein großer unterschied. beides ist (wenn man nicht süchtig ist) nicht sonderlich schlimm. du kannst ihm auch helfen wenn er den konsum nicht einstellen will: überrede ihn nur pur zu rauchen (tabak ist schlimmer als gras) und er soll sich einen vaporizer zulegen. der verdampft den wirkstoff und somit gelangen keine Verbrennungsgase, Asche und Ruß in die Lunge sonder nur dampf.

0

Bei mir 4 € :D

0
@AgirA

und da steht sicher nich pizza-gewürz drauf :D

0

Was passiert egtl wenn man beim kiffen ( gras rauchen) erwischt wird?

Ich selber hab aber noch nicht gekifft

...zur Frage

herzrasen von kiffen?

Hey

Ich hatte mal gekifft und da war immer alles gut

Dann als ich beim einem mal gekifft hatte hab ich herzrasen bekommen. hab mir zuerst nichts dabei gedacht aber es wurde immer mehr und dann hab ich noch eine panikattacke bekommen

habe gehört das man herzrasen bekommen kann wenn das Gras gestreckt ist aber meine Freunde rauchen das selbe und bei denen war nie was passiert

woran kann das liegen das man herzrasen bekommt? ich hatte auch keine Angst oder schlechtes Gewissen als ich gekifft hatte das kam einfach aus dem nichts

(ich habe aber auch nicht wirklich oft gekifft ich glaube erst 4 mal und als das passiert ist war es das 3 mal aber auch das einzigste mal das was passiert ist)

Und die Leute die jetzt was gegen Gras schreiben wollen können sich das sparen

danke im vorraus

...zur Frage

Woran merke ich, dass mein Freund mich wirklich liebt?

Ich weiss die Frage klingt blöd und eig müsste ich das auch selber wissen, ...möchte nur mal eure Meinung hören. Ich sehe mein Freund nur seltend, 1-2 mal im Monat. Kenne ihn seit dem März 2012..habe ihn im I-net kennen gelernt. Er ist 6 Jahre älter als ich. Naja wir hatten schon so ziemlich alle Zärtlichkeiten ausgetauscht ( kuscheln, küssen, Hand halten, Sex,...) Trotzdem weiss ich manchmal nicht , ob er wirlich glücklich mit mir ist...vll liegt es daran dass ich ihn so seltend sehe. Wir chatten jeden Tag... seine meiste Zeit verbringt er auf der Arbeit. Letztens hat er mich am Telefon gefragt, ob ich mitkommen möchte, wenn er mit seinem Kumpel und einer Bekannten nach Amerika fliegt und ob ich im Juni nach der Schule zu ihm ziehen möchte.....ist das vll ein Beweis, das er mich wirklich liebt ? Woran erkennt man sowas ? Theoretisch könnte er mich ja auch einfach nur küssen und knuddeln ohne Gefühle für mich zu haben....aber einfach nur so macht man das ja auch nich ?! Das ist doch auch ein Beweis oder ?

...zur Frage

Männliche Farbmaus tot, Warum? Männliche Farbmaus alleine halten?

Hallo erstmal,

Ich habe 2 männliche Farbmäuse (Tequila und Bacardi). Die beiden haben es echt gut bei mir. Großes Gehege, immer frisches Wasser und Essen und vieles zur Unterhaltung. Nur leider musste ich heute feststellen das einer der beiden gestorben ist...er war auch nicht sehr alt vlt ein halbes Jahr. Ich Frage mich wie das sein konnte. Ich habe ihm am Tag davor noch gesehen und er schien nicht den Anschein zu machen das es ihm schlecht geht. Als Tequila total aufgedreht und quieckend durch seinen Käfig gerannt ist hab ich mal nachgeschaut und eben Bacardi tot gefunden. An der Schnauze, Pfoten und am Schwanz Ende sah es aus als wäre es sehr vertrocknet. Sie hatten immer genügend Wasser. Aufjedenfall frag ich mich woran er gestorben ist. Aber noch wichtiger eben wie kann ich schauen das nicht auch Tequila das selbe passiert. (Ich weiß irgendwann sterben alle aber sie waren/sind erst ein halbes Jahr alt da steckt doch was dahinter.) Und vorallem soll man ja Mäuse nicht alleine halten doch erlauben mir meine Eltern nicht ihm einen Kumpel zu holen da sie sagen "nach denen sind es dann die letzten". Ich merke jedoch sehr das Tequila seinen Kumpel vermisst. Was kann ich tun ? Bitte um Tipps.

Lg Katha

...zur Frage

Wie viel kiffen ok?

Ein Kumpel von mir kifft pro Woche ein Joint Gras. Ist das schädlich?

...zur Frage

Mit dem Kiffen aufhören. Hat einer Tipps?

Ich bin 25 und kiffe seit ich 15 bin. Am Anfang nicht so regelmäßig aber die letzten 5 Jahre sehr regelmäßig. Die meisten meiner Freunde haben gekifft. Die haben aber inzwischen alle aufgehört und ich bin irgendwie der letzte der nicht davon losgekommen ist. Jetzt möchte ich aufhören weil ich in letzter Zeit alles schleifen lasse.

Das Problem ist das ich kaum schlafen kann und sehr nervös bin wenn ich keinen geraucht habe. Ich rauche über Tag meistens nichts und vermisse es auch nicht wirklich aber abends werde ich total unruhig.

Hat jemand Tipps wie man damit aufhören kann? (bitte nur Leute die Erfahrung haben) Wäre vielleicht eine Therapie sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?