Was passiert wenn man mit 13 kifft?

15 Antworten

Ein guter Freund von mir hat mit 13 angefangen zu kiffen . Erst war es nur an den Wochenenden und das hat sich jetzt bis zu jedem Tag gesteigert . Er ist jetzt 16 und kifft jeden Tag mehrere male :( Er schwänzt die Schule weil er zu nichts mehr Lust hat , ist mega faul geworden und wirkt aggressiv wenn er mal nicht gekifft hat. Cannabis kann zwar nicht körperlich abhängig machen , aber physisch sehr wohl.. :(

Oemer07  10.12.2021, 18:29

Hey jetzt ist dein Freund wahrscheinlich 23. Nicht jeder kifft einfach so. Dein Freund ist ein Versager, solche leute sind meist arbeitslos.

Man wird dumm, weil das Gehirn angegriffen wird. Und man schafft den Abschluss nicht und kriegt sein Leben nicht auf die Reihe. Frage beantwortet?

hm ja also aus Eigenerfahrung: hab mit 14 angefangen, hab regelmässig geraucht (täglich), hab trotzdem Schulabschluss und Studium geschafft, bin (bisher) noch gesund und aufhören hat auch gut geklappt (nach über 10 Jahren Konsum)... also ich möchts ja nicht verharmlosen, aber die antworten bisher von wegen: du bringst es dann zu nix sind nunmal einfach etwas übertrieben. Natürlich gibt es viele Menschen, die nicht mit dem Konsum klar kommen (genau wie ach bei Alkohol) und wer zu Psychosen neigt, kriegt die nunmal oft beim ersten Konsum, aber trotzdem kann man nicht einfach pauschal sagen, dass wer früh anfängt zu kiffen es zu nichts mehr bringt im Leben oder dumm wird.

man faengt frueh an, seine aufnahmefaehigkeit zu reduzieren und gleichzeitig zu glauben, dass man besonders kreativ ist. das gibt u. u. ein boeses erwachen.

ausserdem: aerger mit den eltern, lehrern, evtl. mitschuelern und ggf. finanzielle probleme.

Ist etwas länger geworden, sorry dafür:

Keine Macht den Drogen - keine Lügen über Drogen. Das hängt zusammen. Da von den anwesenden Herrschaften die hier meinen Tipps geben zu müssen die sie aus Ihren 0815 Drogen Wissen und dem Internet haben, hier meine eigene differenzierte Meinung.

Klar ist es nicht gesund. Ich habe jedoch mit 12 oder so meine ersten Erfahrungen mit Alkohol gemacht, ungefähr ein Jahr später, also im zarten Alter von 13, mit Marihuana, 16 Magic Mushrooms, 17 MDMA und Ecstacy. Gymnasium, Abi, mehrfach diagnostiziert als komplett psychisch und physisch gesund. Ich habe eine Freundin, mache regelmäßig Sport und hab mein Leben voll im Griff.

Drogen werden hart vertäufelt, sie sind längst nicht so schlimm wie man dir versucht weiß zu machen. Du solltest in dem Alter dir aber folgende Fragen stellen: Warum will kiffen? Du bist 13, du musst das noch nicht tun. Im Nachhinein wirst du, das kann ich dir versprechen, die ganze Geschichte anders sehen. Man will immer älter sein als man ist, aber wenn man dann älter ist, will man wieder jung sein. Genieß dein junges Leben, es wird, glaub mir, immer komplizierter. Sei froh das du vielleicht noch nicht so viel Stress in deinem Leben hast. Probleme verschwinden damit aufjedenfall nicht.

Desweiteren solltest du dir im klaren sein das wenn du mit 13 anfängst regelmäßig zu konsumieren, es relativ schnell nach ein paar Jahren weiter geht. Auch wenn du nicht süchtig bist. Ich würde mich jetzt weder von Gras noch von anderen Drogen als 'süchtig' beschreiben. MDMA kommt bei mir nur sehr, sehr, sehr selten 'auf den Tisch', kiffen verliert ab und an einfach seinen Reiz, da sind auch mal mehrere Monate Pause angesagt, Alkohol ist so eine Sache für sich, ist ja in Deutschland anscheinend normal jeden Tag ein Bier zu trinken, geraucht habe ich nie regelmäßig (fang nie an, das macht echt süchtig!!!)

Also, stell dir nicht die Fragen nach den Konsequenzen, die sind zwar da, aber Konsequenzen hast du von allen Dingen im Leben. Schule schwänzen bringt auch Prrobleme, Sex kann auch welche erzeugen, trotzdem haben ersteres viele schon einmal gemacht, und mit nach letzterem leben auch noch die Meisten. Stell dir die Frage nach dem wieso, warum und ob du wirklich schon so früh deine Drogenkarriere beginnen willst. Du hast noch sooo viel Zeit, glaub mir!!! Du musst vom kiffen überzeugt sein, dann macht es auch mehr Spaß, mit 13 zu barzen ist auf jedenfall NICHT notwendig oder so!

Sorry für den langen Text, adios

Theoretika  08.06.2013, 12:29

DANKEEEE, ich kann leider nur einen Daumen geben!!!

Es gibt so viele verdrehte, verkorkste Meinungen darüber. Leute überschätzen Drogen genauso oft, wie sie sie unterschätzen!

Ich plädiere für mehr Aufklärung in unserem Land!!

(außer wenn man von anfang an ganz viele male hintereinander klickt, ist dir das schonmal aufgefallen? Ist mir eben leider zu spät eingefallen....)

MrCatch  05.05.2015, 16:14

MDMA und extasy ist das selbe