Mit Olivenöl

...zur Antwort

Der Vertag ist "schwebend unwirksam" das heist er ist erst gültig wenn deine Eltern zustimmen bzw. ungültig (nichtig) wenn deine Eltern ablehenen. Der Paragraph meint dass du im Rahmen deines Taschengeldes selbständig Käufe vornehmen darftst, allerdigs für Käufe auf die du sparen Musst, deine Eltern zustimmen müssen. Auch bei Käufen die laufende Kosten verursachen brauchtst du die Einverständiniss Erklärung deiner Eltern/Erziehungsberechtigter

...zur Antwort

Fliegen ist das ungefährlichste Fortbewegungsmittel der Welt

...zur Antwort

Wie hättet ihr in dieser Situation gehandelt, bei soeiner Person?

Hey Freunde!

Hab heute morgen schon die gleiche Frage gestellt, aber jetzt sind ja mehr Nutzer online. Also gestern abend bin ich mit meiner Freundin um ca 22;00 Uhr spazieren gegangen. Nun ja, auf einer schlecht beleuchteten Straße kam uns eine zwielichtige Gestalt mit Sporttasche entgegen.. Am dunkelsten Punkt der Straße konnte ich erkennen wie er sich eine Art Maske übers Gesicht zog und seine Kapuze aufsetzte.. Ich war schon auf alles gefasst und hab sie schon gewarnt.. Da ich wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt habe, wollte ich diese Person vernichten, falls er mir einen Grund gibt.. Als ich ca 2 Meter von ihm entfernt war, schickte ich meine Freundin weg und ging auf ihn zu. Konnte erkennen, dass er sich ne schwarze Gasmaske aufgesetzt hat. Ich hab ihn gefragt was das soll.. Darauf hin ging er an mir vorbei und drehte sein Gesicht weg. Er hat zog sich die Maske aus und ging ohne Reaktion weiter.. Ich wollte eigentlich hinterher, aber meine Freundin sagte wir sollen weitergehen und das haben wir dann auch getan.. Naja äußerst suspekte Person. Wohne in nem kleinen Dorf und ich kannte ihn nicht.. Wenn ich ihn nochmal sehe stelle ich ihn zur Rede. naja ich weiß mich jetzt schon zu wehren, aber was wäre passiert wenn meine Freundin allein gewesen wäre? Deshalb meine Frage.. Sollte das ein Witz sein oder hätte ich die Polizei rufen sollen? Ich hatte das Gefühl das war kein Witz und der hatte auch was vor.. Wie hättet ihr reagiert? Welche Strafe Würde mich erwarten, wenn ich ihm ein paar knall? Und ist das Notwehr?

Bin um eure Tipps sehr dankbar Freunde :-)

...zur Frage

Notwehr ist es erst dann wenn er dich attackiert und du dich wehrst, ich hätte vermutlich die Cops gerufen, es gibt ja den Notruf "Verdächtige Person" ich meine kein Mensch geht mit Gasmaske wandern xD besser einmal zu oft die Cops geholt als einmal zu wenig 😀

...zur Antwort

Frag vielleicht einen Nachbarn, ob er mit dir eine Art Zeichen (z.b. Du wirft ein Kissen aus dem fester oder so) vereinbaren kanst, das du gibst wenn dein Papa dich schlägt, und er dann die Polizeo rufen kann und Häusliche Gewalt melden kann

...zur Antwort

An alle Aachen so aufgeregten Mütter, die hier meienen wenn sie ihrem Kind unter 18 Kaffe geben, es abrutschen wird und als Penner auf der Dtraß landen: lasst mal die Tampon Kanonen ungeladen!

Mir wäre es so scheißegal wenn mein Kind mit 12 Kaffee trinkt (obwohl ich schweeeer bezweifle dass es Kindern mit 8 Jahren schmeckt) ist es doch egal. Ihr findet es ja auch nicht schlimm wenn eher 10 Jähriger Spross an Silvester einmal bei Mami verschimmelten Traubensaft der mit Kohlensäure versetzt ist (Champagner/Sekt) zu Kosten,oder? ALSO CHILLT UMD TRINKT KAFFEE

...zur Antwort