Wie halte ich meinen Bruder vom Kiffen ab

9 Antworten

Kiffen ist weniger gefährlich als Alkohol + Zigaretten (aber ist noch "verboten" & es benebelt auch wie die legalen Drogen)

Glaubt ihr, dass es für ihn OK ist wenn er gelegentlich mal ein Joint raucht(z.B finde ich es nicht ok)

P.S. Alkoholiker oder Kettenraucher wäre schlimmer (wenn auch "legal") ->beide haben ein sehr viel höheres Sucht-Potential als Marihuana

auch Rauchen & Alkohol braucht niemand, außer die sind krankhaft Süchtig (Ich kenne da so eine Kettenraucherin in Rheinsheim die im 30-Minuten-Takt raucht, außer sie schläft, ist bewusstlos oder tot)

Warum rechtfertigen Alkohol und Zigaretten Cannabis? Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

0
@Platoniker

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Doch ...

entweder alle erlauben oder alle verbieten

0

es besteht eine geringe wahrscheinlichkeit, dass das kiffen ihm auch schon beim ersten mal schadet, wenn er z.b. eine veranlagung zu psychosen hat. das wird er vermutlich nur vorher nicht wissen.

langfristiger konsum fuehrt in einigen faellen zu einer art abhaengigkeit, die vermutlich mehr psychisch als physisch bedingt ist. dazu gibt es unterschiedliche theorien und meinungen.

kiffen ist nicht gesund aber auch nicht ungesuender als alkohol, wahrscheinlich sogar gesuender. nicht-kiffen UND nicht-trinken ist freilich die gesuendeste alternative.

wenn dein bruder kiffen will, wirst du ihn nicht davon abhalten koennen. du kannst ihm lediglich klar machen, dass du davon nichts haeltst und es auch nicht in deinem beisein wuenschst (oder in der wohnung). das wird er dann irgendwo anders machen muessen.

Was soll am Kiffen in Ordnung sein? Egal wie oft, der Körper reagiert immer darauf! Gehirnzellen werden erst betäubt, dann sterben sie ab. Ich hatte kürzlich, mal wieder, einen ganz jungen Kerl von 21 Jahren, der hat 8 Jahre gekifft. Der hat sich einfach blöd gekifft, so leid es mir tut. Der konnte gerade noch von Butter aufs Brot zu Milch in den Kaffee denken, dann war's das!

Dann sauf dich halt tot!

1

das kannst du nicht! Wenn du wissen willst, was es mit dir macht, dann schau im Internet nach, da findest du jede Menge Informationsmaterial.

Kiffen ist keine Schlimme Sache!
Selbst die älteste Frau der Welt sagte sie hätte jeden Tag ein Joint geraucht. Für Jugendliche die noch in der entwicklung sind und kiffen ist das nicht empfehlenswert wegem dem Gehirn und so.. aber sterben kann man davon nicht.

Was möchtest Du wissen?