Niederlande kiffen dann zurück?

12 Antworten

Das Fahren unter Einfluss von THC ist grundsätzlich strafbar. Es droht ein Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrs- und Ordnungswidrigkeitengesetz. Wie streng die Konsequenzen für den Cannabiskonsum am Steuer sind, hängt in erster Linie von der Menge an THC im Blut ab. Die Grenze liegt bei einem Nanogramm pro Milliliter Blutserum. Zudem wird die Führerscheinstelle darüber informiert, diese prüft jeden betreffenden Fall individuell und entscheidet, ob der Betroffene zum Führen eines Fahrzeugs geeignet ist.

Ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz hingegen droht nur, wenn Betäubungsmittel (z.B. Restanhaftungen) im Fahrzeug sichergestellt werden – der bloße Konsum in Sinne des BtMG ist grundsätzlich legal.

solange der konsum am steuer nicht mehr nachweisbar ist, kann man das so machen, ja. (also mindestens 3 tage zwischen letzter tüte und auto fahren)

sofern du nicht der fahrer bist, ist es relativ egal.

also lass dich am besten fahren, (4-6 leute, großes auto und ab gehts) fahre mit dem zug oder einem fernbus. gerade letzeres ist meist erstaunlich günstig.

In Deutschland ist nur der Besitz illegal, nicht der Konsum ;-) solange du nicht bekommt Auto fährst wäre das theoretisch erlaubt

Ja, legal. Da kannst du nicht bestraft werden. Aber natürlich solltest du nicht selbst Auto fahren o.ä. Viel Spass! :-)

combi3856
Fragesteller

Und wenn man selber fahren muss? Wie Is dass dann, sollte man dann ein Tag davor aufhören, 2 Tage? Oder ge nicht erst machen ?

KleinToastchen  23.03.2016, 09:49
@combi3856

Gar nicht erst rauchen.. THC ist relativ lange nachweisbar. Je öfter du kiffst, desto länger kann das auch nachgewiesen werden.