Blitzer Autobahnparkplatz an der Grenze zur Niederlande?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich wurde einer geblitzt, der auf der Autobahn zu schnell fuhr und der Blitzer stand auf dem Gelände des Rasthofes - was öfter mal vorkommt.

Aber lila wundert mich, Blitze sind normal rot. Vielleicht war es Infrarot - das können manche Menschen bei Dunkelheit wahrnehmen und soll wohl leicht ins lila gehen.

drumer06
Fragesteller

Okay, das beruhigt mich etwas. Danke.

Ivan69  26.05.2018, 22:34
@drumer06

wieso ist das beruhigend? Vielleicht wurde damit dann dein Sprinter als Sünder hergezogen mit der Geschwindigkeit des Fahrers auf der Autobahn und das auf einer Raststättenauffahrt! Das wäre dann nicht nur teuer sondern fast schon gänzlicher Führerscheinentzug. 180km/h an so einer Stelle sind nicht gut!

evtl. ein mobiler Blitzer? schau mal bei POIbase online auf der Karte nach, um was für einen Blitzer es sich da handelt

drumer06
Fragesteller

Nein es war ein festmontierter auf einer Metallstange wie eine Ampel.

Ivan69  26.05.2018, 22:37
@drumer06

Daas nennt man landläufig dann auch Ampel. Oft haben die drei verschiedene Farben, manchmal auch zwei. In der Fahrschule erzählen die Lehrer auch davon. Du hast doch einen Führerschein?

Du hast nichts falsch gemacht und du wurdest auch nicht geblitzt wegen zu schnellem Fahren.

In den Niederlanden wird, soweit ich weiß, jedes Kennzeichen bei der Einfahrt in das Land gescant und dafür sind die oben angebrachten Kameras mit dem lilanen Blitz.

wenn du nichts falsch gemacht hast, wovor hast du denn schiss?

drumer06
Fragesteller

Schiss, dass ich was falsch gemacht habe ohne es zu merken im Sinne von zu dich aufgefahren vielleicht oder auf den LKW Parkplatz zu fahren obwohl ich kein LKW bin. Irgend sowas. Bin noch in der Probezeit und wenn wenn ich wirklich geblitzt wurde bekommt mein Arbeitgeber das zuerst zu sehen weil es ein Firmenauto war.

Ivan69  26.05.2018, 22:35

vermutlich mangelndes Selbstwertgefühl, wenn sie (Memme) schon bei einfachen Reflektionen denkt geblitzt zu werden.

Hi! Das gleiche hier. HAst du mittlerweile eine Erklärung? KAm post ? Bin total unsicher Lg