Stern im Kreis Symbol auf Google Maps?

3 Antworten

Hey AWPDragonlore2,

► Vor ein paar Jahren entdeckten Google-Earth-Nutzer ein riesiges Pentagramm am Ufer eines Stausees in Kasachstan.

Ein fünfzackiger Stern mit geraden Linien. Umgeben von einem nahezu perfekten Kreis, fast 390 Meter im Durchmesser.

Das 390-Meter-Pentagramm von Kasachstan

Der Fünfstern könnte aber auch aus der Zeit der Sowjetunion stammen. Dort war der Stern ein beliebtes Symbol, er schmückte Gebäude, Fahnen und Denkmäler.

„Es ist der Umriss eines Parks in Stern-Form“, sagte die Archäologin Emma Usmanova. Andere Nutzer vermuten, dass es sich um einen verlassenen Camping-Platz oder eine alte Militärbasis handeln könnte.

Gruß Sharkroyal

Gf hat leider den Link zerfetzt, so dass man ihn komplett kopieren und einfügen muss, daher:

https://goo.gl/JYmcVO

Ist en Pentagramm würde ich sagen. Warum es da ist wo es ist, kann ich aber auch nicht beantworten.