Hakenkreuzsymbole in Google Maps?

Maps - (Google, Maps, Google Maps)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Hakenkreuz ist kein Hakenkreuz sondern ein Swastika, das hier einen Buddhistischen Tempel o.ä. kennzeichnet. Weil dieses Symbol auch im Buddhismus verwendet wird, hat aber eine komplett andere Bedeutung als die deutsche Version.

Das Swatika hat auch noch andere religiöse Bedeutungen, vor allem im Asiatischen Raum. Wahrscheinlich irgendetwas in diese Richtung.

Das ist kein Hackenkreuz. Ein Hackenkreuz ist im Uhrzeigersinn

Das ist kein Hakenkreuz. Allenfalls ein umgekehrtes Hakenkreuz.

In Asien (besonders Japan), zeigt das auf Karten den Standort von Tempeln an.

Soweit ich weiß, sind in Japan Google/ Maps die Gebetsstätten so markiert.