Mein fast Freund ist zu ehrlich..?

7 Antworten

Ehrlich sein ist wichtig.

...

Gerade beim küssen sind hygienische, gepflegte Zähne das A und O 🤷🏻‍♀️

Saro3356
Fragesteller

Ja aber dass er so ein großes Ding daraus macht? Ich mein das sind ja keine kaputten Zähne oder sonst was das geht ja weg

itsmei  16.01.2020, 15:12
@Saro3356

Was ? Großes Ding draus machen ? Es ist nicht gerade unwichtig, vor allem beim Küssen.

Saro3356
Fragesteller
@itsmei

Ja klar aber das ist immernoch meine Sache und ich hatte sowieso vor zum Zahnarzt zu gehen

Deichgoettin  16.01.2020, 16:18
@Saro3356

Klar, ist das Deine Sache, wenn Du Dir nicht gründlich genug die Zähne pflegst. Aber wundere Dich dann nicht, wenn Dein Freund dann nichts mehr mit Dir zu tun haben möchte. Ich würde auch so reagieren.

Saro3356
Fragesteller
@Deichgoettin

Das Ding ist ja dass ich sie putze. Und wenn er deswegen ein Problem hat dann soll er sich eine perfekte suchen. Kein Mensch hat alles was man sich wünscht.

es ist doch besser, ehrlich miteinander zu reden

Saro3356
Fragesteller

Aber glaubst du er will erstmal Abstand bis ich das erledigt hab oder ekelt er sich?

ChristianKlaus  16.01.2020, 15:12
@Saro3356

das musst Du doch besser beurteilen können als ich, ich kann hier nur raten

liegt es bei dir denn an mangender Hygiene?

es gibt ja noch andere Gründe für fleckige Zähne, die nichts mit mangelnder Hygiene zu tun haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Wenn er so oberflächlich ist, dann hat er dich nur zum zeigen und interessiert sich ansonsten nicht so für dich.

Also würde ich dir raten, dass du dir einen anderen suchst.

Leichte gelbe Flecken sollten absolut kein Problem darstellen in einer gesunden Beziehung.

itsmei  16.01.2020, 15:09

Was hat das mit Oberflächlichkeit zu tun ?

BlizZard10101  16.01.2020, 15:10
@itsmei

Vllt. haben wir andere Vorstellungen davon, wie das in Ihrem Mund aussieht. Ansonsten erkläre ich dir nun nicht die Bedeutung davon, darauf solltest du selber kommen.

Er übertreibt es. Und ich würde ihm auch ganz direkt sagen, dass ich mich von ihm belästigt fühle, wenn er meint, mich geradezu auf irgendwelche Makel scannen zu müssen. Wenn du mal einen Pickel hast, will er dich dann wohl zum Hautarzt schleppen? Und noch weiter will ich mal gar nicht denken.

Zähne sind nun mal nicht reinweiß wie in der Werbung. Kleinere Verfärbungen hat jeder mal oder etwas. Daraus nun zu schlussfolgern, keine Mundhygiene zu betreiben, ist schon heftig.

Weise ihn mal in seine Schranken.

Saro3356
Fragesteller

Danke sehr! Du hast recht ich muss ihm das auch mal sagen und dass mich das verletzt wenn er deswegen komisch wird zu mir. Entweder er akzeptiert mich so wie ich bin oder lässt es einfach..

Niyaha22  16.01.2020, 15:32
@Saro3356

Richtig so. Sonst kommt er demnächst noch mit einer Lupe an und untersucht dich.

Saro3356
Fragesteller
@Niyaha22

Oh ja! Er hat ja auch Pickel und ich sage nichts, weil ich weiß dass die verschwinden aber er versteht das ja nicht dass ich nichts dafür kann wenn meine Zähne so sind, ich putze sie ja regelmäßig.. aber naja:(

Niyaha22  16.01.2020, 16:01
@Saro3356

Dann wäre es mal ganz heilsam für ihn, wenn du ihn fragst, ob er sich nicht richtig wäscht oder zu fett/ungesund isst, weil er Pickel hat. Spiegeln hat manche Leute schon öfter auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Saro3356
Fragesteller
@Niyaha22

ja Genau, er sollte sich mal Gedanken darüber machen dass kein Mensch perfekt ist und froh sein dass ich ihn nicht abgewiesen habe nach so einer Aktion..