Mein Fahrschullehrer sagt mit mangelt es an allem?

Tipps immer gerne raushauen

5 Antworten

Einige Fehler davon kann ich verzeihen, andere sollte man in der 18 Fahrstunde langsam mal beherrschen.

Fehler, für die ich kein Verständnis habe:

1.-zweimal vergessen runterzuschalten -> lehrer musste mich erinnern

2.-zu langsam in den Kurven gefahren nach einmaligem zu schnellem fahren in der Kurve

3.-Haltelinie beim stoppschild nicht gefunden und deswegen zu weit weg gewesen ( habe meinen Fahrlehrer auch gefragt aber ohne Antwort)

4.-generell meint er ich beschleunige zu langsam

Vom 6. in den 2.!!! Gang schalten finde ich auch echt hart, das arme Getriebe :(( - aber das schiebe ich mal auf die Aufregung.

sianey
Fragesteller

Also ich muss zugeben die beste bin ich wirklich nicht und theorethisch bekomme ich alles auf die ketten aber praktisch wird mir dann immer alles zu viel. Ich versuche immer alles laut zu wiederholen währenddessen ich es ausführe damit alles klappt, aber manchmal bin ich einfach zu langsam und brauche meine zeit zum überlegen wodurch ich leider auch immer diese fehler begehe. Gibts dafür tipps außer natürlich das üben während der Fahrschule weil langsam bin ich echt nervlich am Ende wenn das so weiter geht :,)

Das hört sich wirklich nicht gut an. Nach 18 Fahrstunden sollten solche Fehler nicht ständig passieren. Dein Fahrlehrer scheint recht zu haben.

Aber ist doch nicht schlimm. Dann brauchst du halt ein bisschen länger bis du soweit bist.

Wenn das die 18. Doppelstunde (also quasi die 36. Fahrstunde) ist, solltest du schon etwas sicherer fahren. Nach der 9. Doppelstunde fänd ich das jetzt weniger schlimm

sianey
Fragesteller

Ya also das ist quasi meine 9te doppelstunde gewesen. Ich weiß halt auch nicht wie ich das üben soll, weil mehr als nochmal alles theorethisch durchgehen was ich ohnehin schon mache kann ich im moment nicht.

Das klingt tatsächlich nach vielen Fehlern, welche nach so viel Fahrstunden nicht unbedingt mehr auftreten sollten.

Ich weiß nicht wie du dich allgemein im Straßenverkehr verhältst, aber deiner Beschreibung nach mangelt es dir scheinbar wirklich an allem.

Nach 18 Fahrstunden ist jetzt tatsächlich nicht berauschend

sianey
Fragesteller

Ich weiß auch das ich nicht die beste bin aber langsam fällt mir auch nichts mehr ein wie ich das verbessern kann, da ich schon immer theoretisch alles durchgehe und auch die Durchgänge mehrmals wiederhole (auf dem Fahread zb übe). Diese Fehler passieren mir trotz dessen und ich verzweifle daran selbst.

DerBayer80  03.05.2022, 17:49
@sianey

Üben üben üben. Genau deshalb bist du in der Fahrschule