Mein ex zwingt mich mit ihm zusammen zu kommen?

7 Antworten

Das beste in solchen Situationen, in denen man erpresst wird ist es, die Erpressung wertlos zu machen. Das heißt wenn jemand z. B. Damit droht ein Geheimnis zu verbreiten, wenn du stattdessen nicht etwas bestimmtes machst, dann verbreitest du das Geheimnis selbst, dann hat er nichts mehr gegen dich in der Hand. In diesem Fall, sprich deine Familie an und sag ihnen, dass du einen großen Fehler gemacht hast, und dass dieser Typ dich jetzt bedroht. Falls du dich nicht traust, ist es bei der Polizei möglich, ein Verfahren einzuleiten ohne dass es jeder aus deiner Familie erfährt. Es bräuchte lediglich einen Erziehungsberechtigten (nur wenn du minderjährig bist!!!) .

Falls das auch nichts für dich ist, frag Freunde (du hast doch bestimmt paar männliche Freunde) . Wenn Jungs in diesem Alter mitbekommen, dass eine gute Freundin oder algmn. ein Mädchen bedroht trommeln sie paar Jungs zusammen und konfrontieren den Typen dann in Überzahl, und machen ihm wenns geht auch ein wenig Angst. Habe schon oft mitbekommen dass so etwas so geregelt wurde und habe es auch selbst öfter miterlebt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keinplan628
Fragesteller

Danke ich weiß aufjedenfall was du meinst

Er sagt wenn ich mich von ihm trenne wird er alles meiner Familie sagen was wir gemacht und so.
Und das kann ich nicht zulassen.

.

Und ?

Wo ist das Problem. Lässt Du Dich (wieder) auf ihn ein, wird es Deine Familie auch erfahren.

Was wäre das für eine Beziehung, die aus Erpressung besteht ?

Sage ihm doch, dass, wenn er Dich nicht in Ruhe lässt, Du es selbst Deiner Familie - und zwar bis ins Detail - erzählen wirst.

Er wird seine Freude haben.

Keinplan628
Fragesteller

Ich werde mich aufgarkeinfall auf ihn einlassen aber er schwört auf alles dass er mich heiraten wird obwohl ich das ja nicht will, habe Angst es meiner Familie zu erzählen

Du wirst nicht weil herum kommen deiner Familie reinen Tisch einzuschenken, denn sie werden früher oder später ohnehin da in erfahren. Mich wundert es sowieso, dass sie das ganze nicht hinterfragen, wenn er sie angeblich schon anruft? Komische Sache, wenn ich ehrlich sein soll.

Weih sie ein, so kann er Spielchen treiben wie er will, und brecht den Kontakt ab, blockiert ihn und schaltet nötigenfalls die Polizei ein.

Keinplan628
Fragesteller

Die haben es hinterfragt habe aber immer gesagt das ich nciht weiß wer angerufen hat

Hi, Dein Freund ist Krank.

Gehe zur Polizei. Sage ihr das, ws Du hier schreibst.

Er wird Dich in Frieden lassen wenn er merkt, dass er mit Erpressung nichts ausrichtet. Er soll wissen das er damit für Jahre ins Gefängnis wandert.

Hole die Polizei wenn er Dich bedroht!

Tel.. 110.

10 Minuten, dann sind sie da.

Was Deine Eltern betrifft. Erzähle, das Du bedroht wirst.

Du kennst seine Adresse?

Es gibt facebook, andere Sachen. Einmal schreiben.- Er wird sofort ausziehen. Sein Name für immer und Ewich verschwinden.

Die Adesse kannst Du auch hier angeben. Hier sind alle gegen Schläger.

Mario

Das ist Erpressung und das hat nichts mit Liebe zu tun. Sag ihm, dass du mit seinen Eltern reden oder zur Polizei gehen wirst. Wenn er dann nicht aufhört erzähle es deinen Eltern. Wenn du ihnen sagst, dass er dich so mies erpresst werden die ihm seine Storys eh nicht glauben.

Ich zeige ihm auch immer wieder das ich es nicht kann habe Bilder ihm gesendet wo ich mich selbstverletze

Das ist der falsche Weg! Du musst selbstbewusst auftreten und ihm deutlich zeigen, dass du dir das nicht gefallen lässt!

Keinplan628
Fragesteller

Was mach ich aber wenn sie ihm doch glauben, oder noch schlimmer wenn er meiner Familie Bilder und Videos von uns zeigt die man nicht zeigen sollte

Lucynchen  26.03.2020, 13:04
@Keinplan628

Du hast nicht ernsthaft solche Bilder und Videos gemacht? Tu das nie wieder!

Drohe ihm mit der Polizei.

Keinplan628
Fragesteller
@Lucynchen

Ich weiß das esfalsch ist aber hab ihm so sehr vertraut was dumm und behindert ist

Lucynchen  26.03.2020, 13:12
@Keinplan628

Ich hoffe du hast daraus gelernt, was sowas angeht darfst du NIE jemandem vertrauen.

Wie gesagt, drohe ihm damit oder geh wirklich zur Polizei.