Wie Anzeige machen wenn der Ex einen nicht in Ruhe lässt?

4 Antworten

Hallo,

ich würde dir raten gut darüber nachzudenken.

Mach ihm zuerst nochmal wirklich klar, dass er dich in Ruhe lassen soll. Kannst ihm ja sagen wenn er es nicht lässt, zeigst du ihn an.

Und ja, dann kannst du einfach zur Polizei gehen. Die werden dann alles mit dir bereden.

Wünsche dir alles gute!

Lg

cookiedjw  14.11.2020, 13:54

und ganz wichtig - nein heißt nein. wenn du dich nicht mit ihm treffen willst tu es nicht. Er kann dich nicht zwingen!! Sollte er doch vor deiner Tür stehen würde ich die Polizei rufen.

Ja zur Polizei, die kümmern sich dann um alles.

Zusätzlich könnte man über einen Anwalt/über das zuständige Amtsgericht eine einstweilige Verfügung beantragen.

Hält der sich dann nicht daran, wird es teuer, sehr, sehr teuer!

Dir alles Gute!!!

Er kann dich nicht zwingen, dich mit ihm zu treffen. Wenn er vor deiner Türe steht, dann rufe die Polizei und zeige ihn wegen Stalking bzw. Belästigung an.

Nicht mehr treffen.

Zur Polizei gehen.