Mein eth0 in Kali Linux wird angezeigt aber Funktioniert nicht?

3 Antworten

Dann würde ich mal alle LOG-Dateien prüfen, wo das Problem liegen könnte udn würde ggf. erstmal ohne NetworkManager versuchen die Schnittstelle manuell zu konfigurieren.

Wenn das soweit klappt, dann kannst Du Dich um die Automatisierung mit dem Werkzeug Deiner Wahl beschäftigen.

/etc/network/intefaces wird bei NetworkManager auch gar nicht benötigt, aber das auch nur am Rande.

MrX420
Fragesteller

Danke für deine Antwort mit der Absicht mir zu helfen :) Kannst du mir vllt schritt für schritt erklären wie? Das wäre sehr Hilfreich und Nett danke im Vorraus :)

KarlRanseierIII  22.12.2017, 17:16
@MrX420

Da ich nichtmal weiß welches Init-System und welcher Logger benutzt wird:

Eher nein.

Klassisch findest Du alle Logs unter /var/log/*

Bei systemd gibt es journalctl, es kann aber auch ein normaler Logger verwendet werden.

Ich würde vorschlagen sich die Dokumentation von Kali durchzulesen, Themebereich Logging. Das brauchst Du ohnehin immer wieder, wenn mal etwas nicht so läuft, wie gewollt.

Für das manuelle Konfigurieren der Schnittstelle kannst du ifconfig (falls vorhanden) oder iproute2 (Kommando: ip) verwenden.

Die Anleitung für beides befinden sich in den MAN-Pages, diese liest DU einfach mit 'man <command>'.

Achtung: Sorge vor der Nutzung von ifconfig/iproute2 dafür, daß der NetworkManager nicht läuft, damit dieser nicht dazwischenfunkt.

auch die Ausgabe von dmesg kann helfen, sollte sich aber auf einem gut konfigurierten System in einem der Logfiles wiederfinden.

Linuxhase  22.12.2017, 22:13
@MrX420

Kannst du mir vllt schritt für schritt erklären wie?

Jemand der meint Kali benutzen zu können braucht keine "Schritt für Schritt" Anleitung weil es ein System für Profis ist.

Linuxhase

/ect/network/interfaces ist nicht vorhanden?! ich benutze zwar kein kali aber das verwundert mich ein wenig. nehme die netzwerk config doch einfach manuell vor.

MrX420
Fragesteller

Danke für deine Antwort die mal kein Persönlicher Kommentar ist :) kannst du mir bitte erklären wie?

Kieselsaeure  22.12.2017, 17:05
@MrX420

ich glaube kali ist nicht die richtige distribution für dich wenns schon daran scheitert. verstehe mich nicht falsch aber kali hat eine andere zielgruppe.

Wieso verwendest du denn bitte Kali wenn du keine Ahnung von Linux hast? "bei network manger auf true"

Wir können dir ohne Log-Files kaum helfen