Wie seriös ist network marketing, was haltet ihr von dem network system, hatte jemand schon erfolg mit network marketing?

4 Antworten

Habe vor Jahren einiges ausprobiert in Sachen Network-Marketing bzw. MLM. Wichtig ist immer, eine Downline aufzubauen, was schon nicht so ganz leicht ist. Reich werden nur die wenigsten, das sind dann meistens diejenigen, die mit der Markteinführung zu tun haben. Es muss dann natürlich ein Umsatz der Produkte erfolgen, denn irgendwo muss ja das Geld herkommen. Die Produkte sind an sich gut aber meistens auch sehr teuer. Ich habe es damals bei insgesamt 4 MLM versucht, geklappt hat es nie. Die Firmen waren dann wieder in der Versenkung verschwunden. Gewinn habe ich jedenfalls nicht gemacht, aber auch kaum Verlust, man muss da schon aufpassen, das man sich nicht für etliche hundert oder tausend Euro ein Warenlager anschafft und dann darauf sitzen bleibt. Network-Marketing würde ich heute nicht mehr empfehlen - man kann da sehr viel Geld verlieren.

BenJx33  08.01.2018, 12:43

Hallo lieber Planlos und lieber Wolle.

Erstmal zu der richtigen Frage ob NM seriös ist oder nicht. Ja und Nein. Es kommt auf die Firma an. Es gibt leider viele die ein Schneeballsystem unter dem Namen Network Marketing verkaufen. Diese Systeme sind dem Untergang geweiht, halten sich für 1-2 Jahre bis die Gründer genügend Profit erwirtschaftet haben und die Blase platzt.

Andererseits hat dies nichts mit dem wirklichen Network Marketing zu tun.

NM ist lediglich eine sehr innovative Idee seine Produkte nicht durch Werbung zu vertreiben, sondern durch Empfehlungsmarketing an den Man zu bringen. Die Partner werden dann auf die generierte Verkaufsstruktur bezahlt.

Welche Vorteile sich im Gegensatz zu einem normalen Job auftun ist beeindruckend. Generell ist es, durch ich gebe zu, harte Arbeit möglich, sich ein Netzwerk aufzubauen dass einem in Zukunft passiv Geld bringt. Es ist kein schnell werde reich System aber ein System in dem man Smart, statt hart arbeitet.

Was muss die Firma besitzen damit dies möglich ist?

Erstmal ein Produkt was eine hohe Nachfrage generiert.

Ein Produkt, dass man nicht immer wieder verkaufen muss sondern die Kunden von selber lange benutzen wollen. Also du ein stabiles System aufbaust indem keiner aussteigen will.

Ein System was Aufstiegsmöglichkeiten beeinhaltet. Also ein Gerechtigkeitssystem vorhanden ist.

Und vor allem ein Team, für das nicht der Erfolg von bestehende Partnern im Fordergrund steht sonder der Erfolg der neuen.

Wenn dies gegeben ist, bist du auf einem guten Weg zu einer soliden Firma die er dir ermöglichen kann, über Jahrzehnte passives Einkommen zu generieren.

Ich kann nur für mich sprechen, aber meine Persönlichkeit hat sich enorm entwickelt seit ich gestartet bin . Ich bin zielstrebig und fokussiert geworden. Ich habe Struktur in mein Leben bekommen und dass alles weil ich mein eigener Chef bin. Ich arbeite für mich und meine Partner, nicht für irgendeinen Aktionär oder Chef.

Also ja Network Marketing ist seriös wenn man die richtige Firma gefunden hat.

Nun zu Wolle.

Es tut mir leid für dich, dass du so lange nach einem seriösen System gesucht hast aber keins gefunden hast.

In meiner Firma ist es so, dass sie seit 2013 existiert, als normales Unternehmen gestartet ist aber 2015 auf NM umgestiegen ist. Wir sind an der Börse gelistet und der Umsatz der Firma geht jeden Monat steiler rauf. Warum?

Weil wir Digitale Produkte vertreiben die einen Mehrwert bieten. Es sind keine Hautcremes oder sonstige Produkte die man (eigentlich nicht) braucht. Sodern Produkte im Thema Finanzen, Krypto etc. die funktionieren und nach denen eine hohe Nachfrage besteht.

Ein weiterer Vorteil ist auch, dass man sich keine Kellersammlung an Produkten erkaufen muss auf den man eventuell sitzen bleibt. Man nutzt die Produkte selber und wenn jemand Interesse daran hat, schalte ich seinen Zugang frei und beide sind glücklich.

Zur Vertriebstruktur kann ich sagen, dass hier ein Gerechtigkeitssystem herrscht was jedem der heute einsteigt ermöglicht, so viel zu verdienen wie der erste im System.

Was ich damit sagen will ist, dass MLM eine wirklich gute Sache ist wenn du eine gute Firma erwischt hast, man aber sehr gut aufpassen muss wo man sich einschreibt.

Ich würde mich sehr freuen konkretere Fragen zu dem Thema zu beantworten weil ich sehr begeistert bin von dem dem Modell. Es ermöglicht Dinge die man sich auf dem normalen Weg (Uni/Ausbildung) alleine nicht möglich sind.

Mit freundlichen Grüßen

Ben Jaax.

Seyrd  12.09.2020, 22:45
@BenJx33

Hey Ben können wir kurz miteinander sprechen?

Zeiten ändern sich. NM hat mein Leben verändert. Hätte es nicht gedacht. Ich kann viel beim reisen sparen, hoffe bald es hauptberuflich zu machen obwohl ich erst 3 Monate in der Firma bin.
Davor hatte ich keinen Erfolg. Habe es aber hier gemerkt, dass es unglaublich wichtig ist, dass du einen soliden und einfachen System brauchst der dich in duplikation bringt. Das habe ich gefunden und bin mega froh darüber.

Viele die sagen es ist ein Pyramidensystem haben meistens keine Ahnung was das überhaupt ist.

Wer tatsächlich Interesse daran hat, soll sich gründlich informieren und gute Firma/Team finden.

Network marketing ist Humbug. Dieses Vertriebssystem ist die alte Pyramide. Reich werden nur die Gründer und die oberen Offizieren. Die Soldaten an der Basis müssen schuften und den größten Teil der Provisionen nach oben durchreichen. Aufstieg nur möglich, wenn man selbst 5 bis 10 Neue rekrutiert.

drrawko  09.04.2017, 08:26

... wie "im richtigen Leben". Du ackerst am Fließband, kommst mit dem Fahrrad zur Schicht, Dein Meister - verantwortlich dafür, dass Du die vorgesehene Leistung erbringst - bekommt sein Geld dafür, Dich und Deine Kollegen "anzuleiten", fährt Mittelklasse-Auto und besitzt eine Eigentumswohnung. Dann gibt es (vielleicht) noch ein paar Ebenen zwischen Meister und Chef, - alle bezahlt durch Deine Arbeitsleistung! Geht´s denen besser oder schlechter als Dir?

Sorry Jewiberg, ich schreibe gelegentlich auch Mist, weiß aber i. d. R. worüber ich schreibe, wenn jemand nach Rat fragt. Einfach nur zu posten, um "seinen Samenerguss" loszuwerden, den eigenen Frust abzulassen, ist bei Antworten auf Fragen wenig hilfreich.

Dies soll kein Angriff sein, eher eine Anregung, zukünftig erst einmal zu überlegen: Will ich meine Meinung loswerden oder tatsächlich Hilfe bei der Antwortsuche geben.

Meine Mailadr. heißt bewußt: @meine-wahrheit-deine-wahrheit

KayGreiner  28.03.2020, 10:44

Jewiberg ... mit wie vielen Menschen, die wie ich erfolgreich im Network-Marketing unterwegs sind, hast Du bereits gesprochen?
Bin wahrlich keiner der Gründer und habe mich erst ca. 25 Jahre nach Start des Unternehmens im Network dafür entschieden.
Ich glaube, dass manche einfach mit der falschen Erwartung starten. Es ist Unternehmertum und das bei unserem Unternehmen ohne jeglichen Fixkosten oder Startkapital.
Werden alle Networker erfolgreich? -> Nein
Werden alle traditionellen Unternehmer reich? -> Nein, wie Du an der Zahl der Insolvenzen sehen kannst.
Ich bin mit einem 4-stelligen Nebeneinkommen (arbeite ansonsten ganz normal als Angestellter, genieße jedoch heute 52 lange Wochenenden, da ich es mir dank Network leisten kann) ganz zufrieden.

Es gibt seriöse und auch unseriöse Anbieter in Sache, Network Marketing,Die unseriösen Anbieter locken mit haltlose Versprechungen,um mögliche Interressenten,abzuzocken mit hohe Verdienstmöglichkeiten,inerhalb kurzer Zeit,was so gut wie unmöglich ist und diejenigen es nur darauf abgesehen haben Interressenten zu bekommen hierrfür um selber nur Erfolreich zu werden. Ich selber habe ebenfalls sehr viele Sachen angefangen und nach kurzer Zeit wieder aufgehört,oder erst garnicht angefangen habe damit,weil ich festgestellt habe was für Abzocker es sind die nur selber versuchen auf diese Art und weise,erfolgreich Geld zu verdienen,die es dann Annfangen und auch noch die zusätzlichen Produkte kaufen muss,wofür sich keiner interessiert und nie kaufen werden,daher viel Geld für die Produkte bezahlt,die dann nur irgendwo in den Ecken rumfliegen und das Geld nicht erstattet wird und das Geld für nichts und wieder nichts bezahlt hat.

Es gibt aber auch solche Jobangebote wo man tatsächlich erfolgreich Geld verdienen kann,egal wann jemand damit anfäng und alles ohne ein Risiko dabei,man muss nur wiesen welche Anbieter keine Abzocker sind und seriös sind.

Eine intensive Recherche in Voraus sehr Hilfreich ist und nicht nur auf das hört was Leute einen versprechen mit Ihr Angebot nicht so einfach blind vertrauen sollte und nicht glauben.

Mir wurde 2018,ein Job angeboten,als ich auf der Suche nach einem normalen Nebenjob gesucht habe,jemand aus Berlin,wie ich erst später erfahren habe als Er mich angerufen hat,nachdem ich Ihm meine Nummer gegeben habe.

Er hat mir alles glaubwürdig alle weiteren Infos gegeben und alle Fragen freiwillig und erlich beantwortet,das Telefonat etwas über 2 Stunden gedauert.

Am Ende hatte Er mir folgendes gesagt,wenn ich damit anfangen würde,diese Produkte nur einmalig bestellen und Rgistrieren lassen müsste um diese Produkte für insgesammt 30 Tage zu testen,mit Geld zurück Garantie,wenn mir das ganze nicht zusagen würde,dann die Produkte einfach Retour zurückschicken kann ohne wenn und aber,den vollen Kaufpreis erstattet bekomme per überweisung auf meinem Bankkonto,egal wieviel ich davon verwendet und benutzt habe.

Auch wenn mir bewusst wahr,das Er dadurch Geld verdienen wird,wenn ich dieses einmalig bestelle und dafür registrieren lasse,was Er auch zugegeben hatte.

Nachdem ich es dann bestellt hatte und dafür registrieren lassen habe,ich relativ schnell meine Bestellten Produkte erhalten,worüber ich mich sehr gefreut hatte und sehr gespannt wahr was für Produkte es alles sind und auch die beigefügten Prospekte und persönliches Schreiben der Firma beigefügt wurde,was ich erst einmal an die Seite gelegt hatte sondern nur für die ganzen Produkte interressiert habe und stodiert habe um welche Produkte es sich da handelt.Danach erst einmal an die Seite gestellt,bis zum nächsten Tag. Dann es erneut hervorgeholt und genauer angeschaut und schlau gemacht wie man es benutzt usw.,nirgendwo zu lesen stand.Daher im Internet nach der Firma gesucht und auch tatsächlich gefunden habe mit dazugehörige Wbseite,die ich dann aufgerufen habe um noch mehr Infos darüber zu bekommen und wie man diese benutzt,alle Infos erfahren.

Danach habe ich diese wiede an die Seite gepackt weil ich nicht wusste was passieren wird,wenn ich es an mir selber Teste und probiere.

Daher ein weiteren Tag später,nachdem ich aufgestanden bin wo ich normalerweise kaffe trinke,was ich diesmal nicht gemacht habe sondern eine Portion zum trinken davon fertig gemacht und damit auf den Nacht Tisch gestellt und aufs Bett gelegt und von dort aus eine Weile dieses Geträng angeschaut und nach einer weile dann dafür entschieden habe es ganz aufzutrinken und es nicht einfach zu entsorgen.als ich alles aufgetrungen hatte,nichts passiert.Dann habe ich mich im Bett zugedeckt und 1 Stunde weiter schlafen,aber ohne Vorwahrnung mein Herz so schnell anfing zu rasen und Panik bekommen habeim sitzen auf der Bettkannte als ich dieses gespührt hatte,was aber nach kürzester Zeit wieder aufgehört hatte und alles ganz normal gewesen ist.Ich wollte das alles danach retour schicken und dafür alles eingepackt und auf den Weg es zurückzuschicken.

auf den halben Wege,gemerkt habe,das Sich irgendetwas innerlich positiv verändert hat,als könnte ich Bäume ausreißen aber nicht gewusst woher das kommt.bei der Post angekommen,bin ich mit dem Packet in die Post reingegangen ,aber es nicht sofort abgeben konnte,weil vor mir noch weitere Kunden vor mir dran waren.Als ich dann längere Zeit dort warten musste,ohne zu überlegen mit dem Packet wieder nach Hause gefahren und wieder an die Seite gepackt und nicht mehr beachtet.Abends ganz normal zum schlafen ins Bett gelegtnormalerweise dann immer noch eine ganze Zeit wach bin bevor ich schlafen kann,Dieses mal auf einmal ganz anders,als ich kaum im Bett lag nach kurzer Zeit sofort eingeschlafen bin und bis Morgens schon um 6 Uhr hell wach wahr und nicht mehr schlafen konnteund auch kein Kaffee getrungen,wie ich es bis dahin immer gemacht habe,sondern wieder ein Getränk fertig gemacht haabe und getrunken anstatt Kaffe um wach zu werden und fit zu sein,auch nicht das Verlangen Kaffee zu trinken.Das Herzrasen trat auch nicht wieder auf.Ich habe mir vorher immer die anfallenden Gartenarbeiten eingeteilt,aber als ich mit einer Sache fertig wahr,gleich weitergemacht bis um 19:00 Uhr,hierbei auch nicht ausgelaucht oder überstrapaziert habe sondern,mehr durchhaltevermögen und nachts durchgeschlafen und ausgeschlafen und mehr Energie festgestellt,was vorher auch nicht gewesen ist und zwischendurch ständig mehrere Pausen einlegen musste.

Das ganze wie weggeblasen,aber immer noch nicht daran gdacht,das es von dem Produkte so gravierend positiv verändert hat von einem Tag auf den anderen.

Ich habe mein Handy geschnapt um zu schauen ob mir ein Bekannter per Whats App geschrieben hat oder nicht erst da eine Nachricht bekommen diese Person mit der ich telefoniert hatte als Freund anzunehmen,was ich auch gemacht habe,erst danach festgestellt,das ich einer tollen Teamgruppe gelandet bin,die hiermit Erfolgreich Geld verdienen,dort meine Erfahrungen mitgeteilt habe,mit dem Produkten,wo man mir mitgeteilt hat das es durch die Produkte Herr kommt und völlig normal ist,danach mich dazu entschlossen es nicht zurückzuschicken,sondern weiter verwendet habe.

Die Erwartung von den Produkte wahren weit mehr übertroffen worden.Auch wenn ich nicht damit angefangen habe,hiermit erfolgreich im Team wirklich Geld zu verdienen,jeden den Tipp geben kann mit diese Produkte ohne ein Risiko und ohne haltlose Versprechungen Anzufangen,wieviel man hiermit verdienen kann,liegt an jedem selber.Bei Interresse auch gerne genauere Infos geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung