Ist PM International seriös?

9 Antworten

Seriös im Sinne von legal, ja. Nur haben Strukturvertriebe eben fast alle die Gemeinsamkeit, dass unten in der Hierarchie fast nichts verdient wird, aber enorm geschuftet werden muss, während die oberen Chargen und der Initiator den großen Reibach machen. Zudem sollte sich jeder die Frage stellen, warum ein Mensch Nahrungsergänzungsmittel überhaupt braucht? Leute, kauft frisches Gemüse, frisches Obst und möglichst wenig Bio-Fleisch - dann braucht Ihr keine teuren Ergänzungsmittel! Und wenn Ihr fit bleiben wollt und zudem auch noch viel Freude haben wollt - kauft Euch einen Hund! Die beste Investition, die ein Mensch machen kann!

Hallo,

ich bin auch Berater für PMi; bei manchen Antworten (auch wenn sie älter sind) hab ich Tränen gelacht:

"und es ist ein schneeballprinzip ": Nein, wurde vor kurzem gerichtlich festgestellt. Schneeballsysteme sind illegal. Mehr Infos gerne auf Anfrage :)

"Nur haben Strukturvertriebe eben fast alle die Gemeinsamkeit, dass unten in der Hierarchie fast nichts verdient wird, aber enorm geschuftet werden muss, während die oberen Chargen und der Initiator den großen Reibach machen" Stimmt, an Anfang verdient man wenig. Nur...bei welcher "klassischen" Firma ist das anders? Die "Bosse" machen das Geld, oder glaubst du ein normaler Angestellter verdient das Gleiche wie sein Chef? Wenn du so eine Firma kennst, lass es mich wissen :) Hier hast du eben die Möglichkeit, durch Kontinuität und Ehrgeiz den Marketingplan nach oben zu klettern, was im normalen Firmen eher sehr sehr schwer und wesentlich langwieriger ist.

"...du must schrott an andere verkaufen also damit auch deine seele verkaufen" - ich habe meine noch (meine Freunde habe ich btw auch noch), und mehrfach patentierte Produkte (Alleinstellungsmerkmal) als Schrott zu bezeichnen... Hast dich ja richtig dolle damit befaßt, bin stolz auf dich :)

BTT: Ja PM ist seriös, das ist eine AG mit annäherend 200 Millionen Euro Jahresumsatz. Die Einarbeitung ist unglaublich umfangreich und die Hilfe, die du aus deinem Team und durch Werkzeuge bekommst, ist beispiellos.

Wer noch Fragen hat, kann mich gerne anschreiben.

Viele Grüße

Rainer

"

BernhardAlois  17.09.2022, 00:28

Die Umsätze werden nur damit gemacht, dass man selbst soviel kaufen muss, um in eine höhere Rabattstufe zu kommen, um weiter zu kommen, muss man neue Verkäufer in sein Team schaffen, die wiederum, soviel selbst kaufen müssen um in die höhere Rabattstufe zu kommen, bei den Vorträgen werden ware Wunder versprochen, verdient wird nur an den Neueinsteigern, die dann auch letztendlich den Umsatz machen, die Produkte sind ihr Geld nicht Wert.

Ich finde es super witzig, was hier für mega verkehrte Sachen geschrieben werden, die mit der Wahrheit ganz offensichtlich nichts gemein haben. Von Leuten, die offenbar null Ahnung weder vom Unternehmen noch vom Strukturvertrieb haben. Wer sich ernsthaft interessiert, sollte sich seriöse Informationen holen. Z. B. vom Bundesverband Network Marketing https://bvnm.de/

"Nur haben Strukturvertriebe eben fast alle die Gemeinsamkeit, dass unten in der Hierarchie fast nichts verdient wird, aber enorm geschuftet werden muss, während die oberen Chargen und der Initiator den großen Reibach machen"
Wer sowas schreibt, hat weder die Wirtschaft generell verstanden, noch sich mit dem Provisionsplan von PMI beschäftigt. Ein seriöser Plan beinhaltet nämlich, dass das eben nicht so ist, sondern auch Menschen in der "Hierarchie unten" mehr verdienen können als die "oben" und dann auch in Zahlen, die man in der Anstellung nie erreichen kann - und dann stellt euch mal die Frage, WO in der Wirtschaft, im normalen Vertrieb!!! (die sind nämlich alle hierarschich aufgebaut, bloß das will anscheinend keiner wissen oder wahrhaben, und dort sahnen die oben aber RICHTIG ab, nur Strukturvertrieb ist an der Grundlage eben NICHT hierarschich!) oder im normalen Job, SOWAS überhaupt möglich ist.
Um Geld zu verdienen, muss man immer arbeiten, egal wo in der Welt. Wer Geld geschenkt haben will, ist im network marketing verkehrt. Wer sich was aufbauen will, was sonst nirgends möglich ist, ist hier richtig. Und dann fragt euch mal, in welcher Unternehmensgründung es möglich ist, von heute auf morgen Unsummen von Gewinn zu erwirtschaften. In der normalen Unternehmensgründung braucht es ca. 5 JAHRE für die ersten Gewinne. In diesem Geschäftsmodell kannst du am ersten Tag Gewinne machen. DAS sind die Realitäten. Leute macht die Augen auf, DENKT SELBST NACH, und schaut auf die Tatschen, und nicht auf das, was sich irgendeiner denkt. Denkt für euch selbst. Seriöse Infos zu PMI und dem Geschäftsmodell beispielsweise hier https://www.topchance.net/

oder https://www.pm-international.com/

Die einen erkennen es und beschäftigen sich ernsthaft damit, die anderen reden etwas schlecht, wovon sie keine Ahnung haben, warum auch immer (vielleicht weil sie anderen das bessere Leben nicht gönnen? Oder was ist sonst der Grund? Bestimmt nicht, weil sie die Welt und andere Menschen vor einer Gefahr retten wollen! :-)).

Der Post des Fragers ist 10 Jahre alt. PMI ist inzwischen eines der größten und beliebtesten Direktvertriebsunternehmen weltweit. Wer glaubt, das sowas passieren kann, wenn das Unternehmen und die Produkte unseriös wären oder das alles nicht funktionieren würde, macht sich selbst was vor.

Es handelt sich um einen Strukturvertrieb. Der ist nicht so schlimm, wie ein Schneeballsystem, aber es ist schwierig in einem solchen System erfolgreich zu sein. Sie müssen, wie ein Drücker mit Zeitungen oder Versicherungen Dinge versuchen zu verkaufen. Das ist schwer und wenn Sie bei Familie und Freunden damit beginnen, verärgert man die meisten.

Wenn du in der Hierarchie ganz oben bist, verdienst du sicherlich gut. Wenn du ganz unten

bist, verdienst du kaum was.

Lies mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerk-Marketing

FrankDer  24.08.2013, 22:26

Richtig !!! Deine Aussage ist korrekt !!! Fragt sich aber nur, wer in einem normalen Angestellen-Verhältniss absahnt? Sind es die Arbeiter (ganz unten in der Hierachie), die den ganzen Tag arbeiten um gerade so zu überleben oder vielleicht die Chefs (ganz oben in der Hierachie) ? die sich an deiner Arbeit bereichern weil du für die schaffst? Von irgandwas muss ja dein Chef sein grosses Auto, sein Haus, das grösser ist als deins, finanzieren. Der finanziert sich das, weil du den ganzen Tag für ihn malochst und Network Marketing nie begreifen wirst. MfG

Rationalo  12.07.2022, 11:14

Wo, bitte schön, bekomme ich als Handwerker in der freien Wirtschaft eine 100.000 Euro Anstellung in der Hierarchie ganz oben? Wo verdiene ich in der freien Wirtschaft ganz unten schon soviel, wie ganz oben? Wieviele Bandarbeiter arbeiten sich nach oben? Im MLM bist Du vom ersten Tag an ganz oben, denn Du baust Dein EIGENES Unternehmen auf. Warst Du jemals in der freien Wirtschaft selbständig? Ich schon. Eine 80 Stundenwoche war normal. Jetzt verbringe ich ca. 20 Std. mit Aufbau und Sponsoring und habe mir bereits ein schönes PASSIVES Einkommen erarbeitet. Was bedeutet passives Einkommen? Hören meine Teampartner auf, ihr Geschäft zu betreiben, wenn ich ein Jahr lang um die Welt reise? Bestellen meine Kunden und die Kunden meiner TP ihre Lieblingsprodukte nicht mehr, wenn ich unterwegs bin?

Natürlich nicht!

Und so STEIGT Monat für Monat mein (nun) passives Einkommen, während ich meinen ein Jahr dauernden Urlaub genieße.

Aber jedem so, wie es ihm gefällt.