Mein deutscher Kumpel kam im Club rein, ich als Pakistaner nicht?

4 Antworten

Was soll ich in der Situation tun?

Woanders hingehen und nicht das Klischee untermauern, dass "Leute wie du nur Stress machen."

Es gab sonst keinen anderen Grund,

Keinen, der dir bekannt ist.

und 2. das erwähnen.

Kann er, muss er aber nicht.

Das lässt mich vermuten, dass der Türsteher mich aufgrund meiner Herkunft diskriminiert hat. In der Vergangenheit habe ich oft diese Erfahrung machen müssen und wann immer ich gefragt habe warum ich nicht reinkam, kam mir der Türsteher aggressiv entgegen.

Gut möglich, sogar wahrscheinlich. Und jetzt frag dich mal warum. Du kannst der netteste, liebste und freundlichste Mensch der Welt sein, wenn er schlechte Erfahrungen mit Pakistanis oder Arabern gemacht hat, wird er hier auf sein Bauchgefühl hören und das hat ihm gesagt: Der da könnte Probleme bedeuten.

Genau dafür ist er da - zu entscheiden, wer rein darf und wer nicht. Du hast keinen Anspruch auf Zugang, das ist reine Willkür und das ist nun mal eben so. Jedes Restaurant, Club o.ä. kann sich seine Kunden aussuchen und du hast am Ende auch keine Chance nachzuweisen, warum man dich nicht bedient / reingelassen hat.

In der Vergangenheit habe ich oft diese Erfahrung machen müssen und wann immer ich gefragt habe warum ich nicht reinkam, kam mir der Türsteher aggressiv entgegen.

Das ist interessant. Hast du dich mal gefragt, warum das so ist? Wieso wird der Türsteher "gleich aggressiv?" Reagiert er auf die Art, wie du ihn ansprichst? Oder ist er nur genervt von Leuten, die ein Nein nicht akzeptieren können? Wir werden es nie erfahren. Am Ende bleibt dir nur, dir einen anderen Club zu suchen.

Sofort anzeigen, die können sich nicht einfach aussuchen, wer reinkommt.

J4GDTIGER  04.05.2024, 17:47

Klar können sie das. Macht der Tresor in Berlin ständig.

xunbroken  04.05.2024, 17:47

Quatsch. Kann er niemals beweisen. Nächster Club und weiter

Winterlimonade  04.05.2024, 17:50

Doch, genau das können sie, nennt sich Hausrecht. Ich wünsche viel Erfolg (nein, tue ich nicht) zu beweisen, dass es irgendeinen strafbaren Grund hat. Jeder Club kann sich aussuchen, wer reindarf und wer nicht.

Pech gehabt. Im Umkehrschluss würde "Gutmenschen" jetzt sagen der Besitzer macht von seinem Hausrecht gebrauch. Dein Klientel macht halt viel Stress in Clubs.

Die Türsteher haben bestimmte Vorgaben für den Einlass und setzen das Hausrecht um. Das gleich Diskriminierung nennen ist auch nicht richtig und ich kann Deine Beobachtung so nicht teilen, dass Menschen allein wegen ihrer Herkunft grundsätzlich keinen Zugang haben.