Wieso schreien mich Muslime an?

4 Antworten

Ich glaube, du beziehst die Vorfälle, die dir ja auch mit Nicht-Muslimen hätten passieren können, zu sehr auf dich.

Erfahrung Nr. 1: Eine Kassiererin MUSS das Geld selbst zählen, weil sie die Verantwortung hat, wenn nachher in der Kasse was fehlt. Deswegen hat sie dein Angebot, es ihr vorzuzählen, als Bevormundung aufgefasst und war etwas verärgert. Du kannst dein Geld ihr zuerst hinzählen, aber sie muss es dann nachzählen. So läuft das.

Erfahrung Nr. 2: Du hast den Detektiv mit deinem Winken selbst auf dich aufmerksam gemacht, also provoziert. Er muss gedacht haben, »das ist eine, die glaubt wohl, sie kann mich austricksen und vor meinen Augen was mitgehen lassen«. Deshalb hat er dich weiter beobachtet – außerdem hat er ja sonst nix zu tun. Aber was willst du? Er hat dich bei der Kassiererin sogar in Schutz genommen. In dem Moment hätte ich ihn sogar gemocht.

Aber es mag schon auch an deinem Aussehen und/oder Outfit liegen, dass du so argwöhnisch kontrolliert wirst. Da haben leider (immer noch) viele Leute ganz schöne Vorurteile und stecken alle "anders" aussehenden in die Schublade der "Verdächtigen".

Was bleibt dir da anderes übrig, als dich nicht aufzuregen und dich ganz unberührt (oder gelangweilt) und mit reinem Gewissen kontrollieren zu lassen. So würde ich mich jedenfalls an deiner Stelle verhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)

Wenn du 50 Beispiel hast, dann nenn' doch mal 2 - 3 gute und nicht so wirres Zeug.

Zieh dich einfach mal unauffälliger an.

Wassermann234
Fragesteller

ich zieh mich an wie ich will

Ich glaube nicht, dass es damit zu tun hatte, dass es Muslime waren.

So etwas erleben Menschen auch durch Christen / Atheisten.

Es geht mehr um Rassismus. Personen, die nicht europäisch aussehen, stehen bei manchen automatisch unter Verdacht.