Mein Bruder will uns nicht mehr sehen, was sollen wir machen?
Mein Vater war immer für sein Kind da, er hat sich immer für ihn eingesetzt. Es leistete ihm immer Beistand. Auch materiell war er immer für ihn da. Jetzt plötzlich hält er den Kontakt zu uns sinnlos. Er ist verheiratet und hat gerade ein Kind bekommen. Mein Vater ist sehr verzweifelt und traurig. Kann ich meinem Vater irgendwie helfen ? Wozu ratet ihr mir ? Hat man Bruder recht und hat er sich richtig verhalten unten habe ich den Text eingetippt, den er uns als „Abschiedsbrief“ geschrieben hat ? (Ist ein bisschen lang)
[Text entfernt]
5 Antworten
Der Text bezieht sich auf euren Vater und nicht auch auf dich. Es ist nicht explizit herauszulesen dass er etwas gegen dich hat.
Generell finde ich es ziemlich schwach so etwas als Nachricht mitzuteilen und nicht von Angesicht zu Angesicht, es sei denn es handelt sich um M*ssbrauch oder ähnliches.
Die ganzen Hashtags, von denen zwei unnötig lang sind, machen auch keinen Sinn am Ende. Ich meine Hashtags benutzt man nur bei Posts auf Social Media.
Dein Bruder bricht nicht den Kontakt zu euch ab. Er will nur keinen direkten Kontakt mit eurem Vater haben. Ich kann verstehen, dass dich das schockt und traurig macht, aber dein Bruder scheint deutlich älter zu sein, daher denke ich, dass du nicht weißt, was da alles zwischen deinem Vater und Bruder vorgefallen ist. Ich nehme an, du bist der Halbbruder und dein Vater hat seine 1. Frau verlassen und mit der 2. Frau eine neue Familie zu gründen. So ein Verhalten kann für deinen Bruder sehr verletzend gewesen sein. Und nun hat er festgestellt, dass es ihm ohne Kontakt besser geht.
Aber er schreibt ja auch, dass dein Vater seinen Enkel sehen darf und sicher darfst auch du deinen Bruder besuchen und deinen Neffen sehen. Aber akzeptiere seine Entscheidung bezg. deines Vaters. Versuche ihn nicht umzustimmen, sondern wertschätze das Verhältnis zu deinem Bruder.
Es kann sein, dass dein Bruder und dein Vater sich wieder annähern. Der Kontakt ist nicht abgebrochen, er ist nur distanziert. Aber aber lass ihnen Zeit und mische dich nicht ein. Sie müssen selber den Weg zueinander finden.
Ihr solltet lesen lernen. Der Text bezieht sich auf deinen Vater. Dein Bruder wünscht sich Kontakt zwischen Enkel und Opa. Es wird also ein gewisser Kontakt bestehen bleiben. Dein Vater wird das so akzeptieren müssen und kann doch froh sein das er sein Enkelkind sehen kann.
Vielleicht können die anderen Probleme mit der Zeit gelöst werden.
Wenn euer Vater sich nicht ändert, ist der Kontakt weg. Es liegt alleine in SEINEM Verhalten.
Vielleicht ist es nur eine Phase...