"Mein Bruder bekam 30 Sozialstunden für 5 Gramm Hääs" - Was bedeutet dieser Satz eigentlich genau?!?
4 Antworten
Vielleicht meint der Betreffende Haschisch oder Haze, wusste aber nicht, wie man das schreibt. Vermutlich wurde sein Bruder beim Verkauf von bzw. Dealen mit 5 Gramm davon erwischt und musste als Strafe 30 Sozialstunden (z. B. 30 Stunden Arbeit in einem Altenheim) leisten.
Der Besitz von so geringen Mengen ist nicht strafbar, der Verkauf aber schon.
Wenn es dich genauer interessiert, wo die Unterschiede liegen, dann schmökere doch einfach mal in diesen Links:
Das ein Sprachfehler vorliegt oder eine Zurückhaltung gegenüber der genauen Bezeichnung der Substanz.
Alter, ich muss ma echt nachschauen, ob es den Studiengang "Hieroglyphen lesen - Jugendsprache" gibt.
Da bin ich dabei! Ich bin zwar aus der Jugend noch keine 10 Jahre raus, aber mit den Jugendwörtern konnte ich nie was anfangen.
Der ist ja auch völlig falsch, wie sollte man den richtig verstehen.
Klingt so, als könnte er ein paar Sozialstunden verschenken oder gar verkaufen, dabei hat der Bruder nichts bekommen sondern das Gericht hat eine Strafe verhängt und fordert die Ableistung von gemeinnütziger Arbeit.
Kann sein, dass "Hash", also Haschisch, gemeint ist, und irgendwer das total falsch ausgesprochen hat.
Der FS macht den Fehler.
Haze=Hääs^^