Mein alter Vater nervt mich, was tun?
Nicht nur bin ich gegen meinen Willen auf dieser unschönen Welt und muss jeden Tags von früh bis spät leiden, nein, meine tollen Eltern haben auch noch entschieden, nur ein Kind auf die Welt zu setzen, damit dieser ganz alleine die Verantwortung für die alten Eltern hat und irgendwann komplett alleine ist.
Jedenfalls nervt mich zunehmend mein Vater, der erst Mitte 60 ist. Als ob ich nicht schon genug wegen seiner Tat leide, soll ich nun ständig seine Technik neu einrichten, die er immer wieder kaputt macht. Und seit er körperlich und geistig deutlich eingeschränkter ist, kommen auch noch diverse Auseinandersetzungen mit Ärzten und Behörden hinzu. Charakterlich wird er auch zunehmend unerträglicher.
Ich habe die Schnauze voll! Ich bin doch nicht sein persönlicher Chauffeur, Pflegedienst, Anwalt oder Sekretär! Ich habe, dank ihm, mein eigenes Leben zu führen und wenn ich so alt bin, habe ich absolut niemanden!
5 Antworten
Du jammerst herum, das ist ja nicht auszuhalten.
Dein Name... dein Text... deine Ansichten...
Ich könnte dir da leider nur eine Sache raten, darf ich hier aber nicht schreiben...!
darf ich hier aber nicht schreiben...!
Also ich habe es geschrieben. Musste einfach sein.
Muss wohl gelöscht worden sein... Kann keine weiteren Beiträge von dir hier lesen. Aber mal im ernst: Wer das Leben so hasst und alles nur schrecklich sieht, dem kann man nicht mehr helfen. Wenn ich schon lese "bin gegen meinen Willen auf dieser unschönen Welt" bekomme ich Brechreiz...
Nicht nur bin ich gegen meinen Willen auf dieser unschönen Welt
Das kannst du ja ändern, gibt genug Möglichkeiten.
Jedenfalls nervt mich zunehmend mein Vater, der erst Mitte 60 ist
Auch du kommst mal in das Alter
soll ich nun ständig seine Technik neu einrichten, die er immer wieder kaputt macht.
Du .... bist mit der Technik aufgewachsen, aber stell dir vor du musst in dem Alter neue Technik lernen, ich schwöre dir, auch du ... bekommst das nicht hin.
Und jetzt hör endlich auf zu jammern
Ich bin doch nicht sein persönlicher Chauffeur, Pflegedienst, Anwalt oder Sekretär!
Dann lass es doch. Niemand zwingt dich.
Was möchtest du denn nun gerne hören?
Wenn dich dein Vater so nervt, dann brich doch den Kontakt komplett ab!
Oh glaub mir, mit dem Thema habe ich mich sehr auseinandergesetzt und ich würde sofort ja sagen. Darf ich ja aber nicht. Nein, ich muss bleiben und leiden…